Tageszeitung HEUTE mit sensationeller Reichweite in RegioPrint 2007 - 25 % Reichweite in Wien

Die Tageszeitung Heute ist in der aktuellen Medienanalyse der RegioPrint (erstellt von GfK-Fessel und IFES) der absolute Reichweitensieger bei den Tageszeitungen in Wien.

Wien (OTS) - Während alle anderen abgefragten Tageszeitungstitel Leserverluste hinnehmen mussten, konnte Heute den Marktanteil deutlich - um 7 % - ausbauen und auf sensationelle 25 % Nettoreichweite täglich steigern.

Heute erreicht laut dieser aktuellen Studie in Wien täglich 347.000 Leser, um 102.000 mehr als noch im 1. Quartal 2006. Zu diesem Zeitpunkt konnte Heute bereits 18 % für sich verbuchen. Heute hat in Wien damit den Kurier (20 % Reichweite, -3 % zu 2006) deutlich überholt und auch seine Position gegenüber dem Marktführer Kronen Zeitung weiter verbessert.

Für die beiden Geschäftsführer, Dr. Eva Dichand und Wolfgang Jansky ist dieser überragende Leserzuwachs vor dem Hintergrund von sündteuren Marketing-Kampagnen und Gratis-Verteilaktionen anderer Mitbewerber eine Bestätigung: "Unser kompaktes Konzept, mit breit gefächertem Inhalt und der hohen redaktionellen Qualität wird von unseren Lesern geschätzt." Dies spiegelt sich in der RegioPrint 2007 auch bei der durchschnittlichen Lesedauer von 23 Minuten/Ausgabe und der Lesemenge von 69 % deutlich wider.

Gute Ergebnisse auch in Niederösterreich und Oberösterreich

Auch in den Bundesländern Niederösterreich und Oberösterreich, wo die Heute-Geschäftsführer im Herbst ihre Vertriebsstandorte deutlich erweitern wollen, wurden gute Ergebnisse erzielt. In Niederösterreich hat sich die Reichweite vervierfacht, Heute erreicht dort täglich 109.000 Leser. Im Zentralraum Oberösterreich (Linz/Wels/Steyr) konnte Heute innerhalb eines knappen Jahres immerhin einen Marktanteil von 10 % erreichen.

"Im wirtschaftlich starken Ostraum, in dem auch mehr als die Hälfte der Österreicher wohnen, lesen laut RegioPrint 2007 täglich 504.000 ÖsterreicherInnen Heute. Eine sensationelle Entwicklung in kurzer Zeit, wenn man bedenkt, dass Heute in wenigen Tagen das 3jährige Jubiläum feiert", stellen die beiden Geschäftsführer fest.

Wolfgang Jansky, Geschäftsführer
T: 050 950-113