3: Rudolf Schrefl ist Director of Sales

Wien (OTS) - Seit Juli 2007 ist Rudolf Schrefl (40) als Director
of Sales beim größten heimischen UMTS-Anbieter Hutchison 3G Austria GmbH tätig. Schrefl trägt in dieser Funktion die Gesamtverantwortung für alle vertriebsrelevanten Aktivitäten sowie für die Definition, Anpassung und Implementierung der Vertriebs- und Distributionsstrategie.

Der Informatiker begann bereits im Jahr 2002 seine Laufbahn bei Hutchison 3G, zuerst in beratender Funktion im Vertrieb, danach als Head of Indirect & Innovative Sales und zuletzt beim kommerziellen Start von 3 als Director of Sales. Nach einem "Sidestep" als Senior Consultant in einem Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt Expansionsunterstützung für internationale Unternehmen in Europa, ist Schrefl zu Hutchison 3G zurückgekehrt.

"Den Vertrieb in einem sich stetig weiterentwickelnden Markt zu leiten, ist eine großartige Aufgabe und ich freue mich schon auf die neuen Herausforderungen, die in diesem dynamischen Marktumfeld auf mich zukommen", so Rudolf Schrefl.

Nach seinem Abschluss 1985 lernte der gebürtige Wiener das IT- und Telekommunikations-Business in unterschiedlichen IT-Unternehmen von der Pike auf kennen. Ins Berufsleben stieg er als Softwareentwickler ein, danach zog es ihn bereits zum Produktmanagement u.a. als Director of Product Management bei der Speech Processing Division von Philips Dictation Systems in Wien.

Aufgrund seiner starken Technologieorientierung beschäftige sich Rudolf Schrefl während eines großen Teils seiner beruflichen Laufbahn mit der Markteinführung neuer Technologien in internationale Märkte.

Längeren Auslandsaufenthalten in leitenden Funktionen im Vertrieb bzw. Business Development für einen führenden Hersteller von Computer Peripherie und Hardware Designs folgte die Tätigkeit als Geschäftsführer bei surfEU.com in Wien. Nach einem weiteren Jahr in den USA als Director of Sales von CacheVision Inc. begann schließlich seine erfolgreiche Karriere bei Hutchison 3G Austria.

In seiner Freizeit findet der Vater von zwei Kindern (8 und 10 Jahre alt) Ausgleich beim Golfen, Laufen und Lesen.

Über 3:

Hutchison 3G Austria GmbH startete im Mai 2003 unter der Marke 3 als erster reiner UMTS- Anbieter in Österreich. 3 bietet sowohl Multimedia-Produkte wie Videofonie, Musikvideos und Fernsehen am UMTS-Handy als auch alle Möglichkeiten der klassischen Mobilkommunikation (Sprachtelefonie, SMS, MMS). Mit über 475.000 Kunden (Stand: August 2007) ist 3 klarer Marktführer bei UMTS-Anwendungen. Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong.

Rückfragen & Kontakt:

3Pressestelle
Tel.: +43 (0) 50 660 33703
3Mobile: +43 (0) 660 660 33703

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HUT0001