Hensler: Land NÖ unterstützt Ankauf eines Einsatzfahrzeuges für die FF Hundsheim

65.000 Euro werden zur Verfügung gestellt

St. Pölten (NÖI) - Die Freiwilligen Feuerwehren Niederösterreichs haben im vergangenen Jahr rund 50.000 Einsätze absolviert und dabei rund 800.000 Einsatzstunden geleistet. Wenn Hilfe gebraucht wird, sind sie stets zur Stelle. Darum nimmt das Land Niederösterreich als öffentliche Hand die Aufgabe gerne wahr, die Freiwilligen Feuerwehren bei der Erfüllung ihrer vielfältigen Aufgaben bestmöglich zu unterstützen. Darum gibt es nun auch eine Förderung in der Höhe von 65.000 Euro für den Ankauf eines Einsatzfahrzeuges für die Freiwillige Feuerwehr Hundsheim, berichtet der VP-Landtagsabgeordnete Friedrich Hensler.

Gut ausgerüstete Feuerwehren sind die besten Garanten dafür, dass sich die Bevölkerung sicher fühlen kann. Denn nur mit moderner Ausrüstung sind die Kameradinnen und Kameraden auch weiterhin in der Lage, so wie bisher auch in Zukunft punktgenau, rasch und effizient helfen zu können, betont Hensler.

Volkspartei Niederösterreich

Mag. Philipp Maderthaner