Kabarettist Alf Poier am 28. August zu Gast in "Sommerzeit"

Außerdem: Diana-Serie: Camilla, die Nebenbuhlerin

Wien (OTS) - Elisabeth Engstler begrüßt in "Sommerzeit" am Dienstag, dem 28. August 2007, um 17.40 Uhr in ORF 2 Alf Poier, den Philosophen unter den österreichischen Kabarettisten. Unter dem Titel "Kill Eulenspiegel" taucht er wieder in seine bizarre Welt ein. Wer noch mehr Kauziges von Alf Poier sehen möchte, hat dazu am Freitag, dem 31. August 2007, um 22.55 Uhr im Rahmen des Sommerkabaretts in ORF 1 Gelegenheit.

John Harris: Bewegungsprogramm für Sportmuffeln

Jeder Sport ist besser als kein Sport, sagen die Sportmediziner. Diesem Motto entsprechend wird Fitnessexperte John Harris am Dienstag einige Übungen zeigen, die selbst Sportmuffeln, Anfänger oder bewegungseingeschränkte Personen leicht durchführen können.

Gewusst wie: Was hilft gegen Schuppen?

Jeder hat sie, aber manche eben so stark, dass das Aussehen und damit auch das Selbstbewusstsein leidet: Schuppen. Zwar wissen selbst Wissenschafter noch immer nicht genau, warum es zur Schuppenbildung kommt. Schuppen sind jedoch meist harmlos - und es gibt auch wirkungsvolle Abhilfe dagegen.

Society: Diana-Serie: "Wir waren in unserer Ehe zu dritt!" - Camilla, die Nebenbuhlerin

Im Rahmen der fünfteiligen "Sommerzeit"-Serie über das Leben der Königin der Herzen vom 27. bis 31. August berichtet Lisbeth Bischoff am Dienstag über Dianas Ehe zu dritt und ihre Nebenbuhlerin Camilla. Im Rahmen einer "Menschen & Mächte"-Spezialausgabe steht am Mittwoch, dem 29. August, um 23.00 Uhr das 30-minütige Interview "William und Harry - Wir über uns" auf dem Programm von ORF 2, das mit zahlreichen dokumentarischen Aufnahmen aus dem Leben Dianas und ihrer Söhne ergänzt ist.

Kochen

Der Kochbeitrag kommt diesmal aus dem Tiroler Zillertal. Im Gourmet-Hotel Sieghard kocht der Hausherr persönlich - Sieghard Eder zählt seit Jahren zu den besten Köchen Österreichs. Seine Stärken sind neben der Spitzenqualität der Produkte viel Feinfühligkeit und vor allem Freude und Hingabe beim Kochen. Für "Sommerzeit" bereitet er folgende Speisen zu: Rosa gebratenen Zillertaler Gamsrücken an Rotwein-Holundersauce, Polentanudeln und Steinpilz-Petersilwurzelgemüse sowie Topfensoufflé mit mariniertem Pfirsich.