AWD in Sachsen auf Wachstumskurs / Finanzdienstleister eröffnet 25. Büro im Freistaat / Unabhängiger Finanzdienstleister profitiert von Riester- und Rürup-Renten

Leipzig (ots) -

AWD, der größte unabhängige Finanzdienstleister in Europa, expandiert im Freistaat. Der Marktführer eröffnet sein 25. Büro in Sachsen. Gleichzeitig darf das neue Büro im Sachsenpark in Leipzig auch den Titel Ausbildungszentrum für AWD tragen. Hier werden zukünftig nicht nur Finanzberater aus Sachsen, sondern auch aus den benachbarten Bundesländern Thüringen und Sachsen-Anhalt geschult. "Die Eröffnung des 25. AWD-Büros ist Zeichen unseres konsequenten Wachstumskurses in Sachsen", betont Karsten Tornow, Manager für AWD in Leipzig. "Die Eröffnung zeigt zudem, wie wichtig für unsere Expansionsstrategie der Osten Deutschlands ist", so Tornow weiter. In Sachsen hat AWD in den letzten Monaten seine Marktposition als führender unabhängiger Finanzdienstleister weiter ausgebaut. Die Nachfrage nach gesetzlich geförderten Ersatzrenten kurbelte den Umsatz kräftig an. AWD vermittelte im vergangenen Jahr in Sachsen allein in diesem Bereich Finanzprodukte mit einem Volumen von mehr als 70 Millionen Euro. Das entspricht bereits einem Fünftel des Gesamtvermittlungsaufkommens. "Wir spüren sehr deutlich, dass die Bürger ihren heutigen Lebensstandard auch für die Zeit im Rentenalter absichern wollen. Dabei wollen sie alle staatlichen Förderungsmöglichkeiten ausschöpfen", bestätigt Tornow. Insgesamt vermittelte AWD im Freistaat im vergangenen Kalenderjahr Produkte mit einem Vermittlungsvolumen von mehr als 336,1 Millionen Euro. 42.500 Sachsen ließen sich 2006 von einem AWD-Berater in Fragen von Geldanlage, Vorsorge und Absicherung unabhängig beraten. Um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden, ist die Zahl der Vertriebsmitarbeiter von 140 auf 200 gewachsen. Und: Die Gewinnung von Beratungspersonal wird aufgrund der gestiegenen Anforderungen der Kunden auch weiterhin dringend notwendig sein. "Die Branche der unabhängigen Finanzdienstleistung ist eine der wenigen Wachstumsbranchen in Deutschland. Hier bietet sich engagierten Menschen eine attraktive Berufskarriere. Umsteigern von Banken und Versicherungen bieten wir ebenso glänzende Perspektiven, wie Berufseinsteigern", so der Manager.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an:
AWD Holding AG
Bereich Presse/Öffentlichkeitsarbeit
Katja Pflüger
AWD-Platz 1 * D-30659 Hannover
Tel.: 0511/90 20-5181 * Fax: -5535

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0010