MetrioPharm AG jetzt Mitglied im Koch-Metschnikow Forum

Zürich (euro adhoc) -

ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.

Die MetrioPharm AG ist mit sofortiger Wirkung ordentliches
Mitglied des Koch-Meschnikow Forums. Die medizinisch-wissenschaftliche Gesellschaft befasst sich intensiv mit Fragen der Bekämpfung der bedeutenden Infektionskrankheiten wie Tuberkulose, Hepatitis und AIDS. Die Mitgliedschaft und aktive Mitarbeit im Koch-Metschnikow Forum eröffnet der MetrioPharm AG einen noch intensiveren Kontakt zu führenden Infektionsmedizinern auf internationaler Ebene. Dort stoßen vor allem die Ergebnisse der klinischen Studien mit MP 1021 bei Tuberkulose und Hepatitis auf zunehmendes Interesse.

Die Gründung des Forums geht auf eine Initiative der Bundesregierung und der russischen Regierung zurück, die einer Zusammenarbeit der in der Infektionsforschung führenden Institute und Forschungseinrichtungen beider Länder eine Plattform geben soll. Mitglied des Forums sind führende Wissenschaftler, Institute und forschende Unternehmen wie die MetrioPharm AG.

Auf Einladung des Koch-Metschnikow Forums werden Dr. Wolfgang Brysch und Renate Schirrow bereits auf der nächsten wissenschaftlichen Konferenz des Forums vom 09. - 12. September über die Arbeit der MetrioPharm AG berichten.

Wenige Tage vorher, am 05. September, wird die MetrioPharm AG mit einem Empfang im Berliner Langenbeck-Virchow Haus, dem Sitz der Berliner Medizinischen Gesellschaft und des Koch-Metschnikow Forums, Repräsentanten aus Wissenschaft und Politik den Entwicklungsstandort in Hennigsdorf vorstellen. Einladungen zu dieser Veranstaltung können - ausschließlich per Email - bei der MetrioPharm AG angefordert werden unter info@metriopharm.com .

Ende der Mitteilung euro adhoc 20.08.2007 20:01:00

Emittent: Metriopharm AG
Leutschenbachstrasse 95
FAX: +41 44 308 35 00