euro adhoc: ComBOTS AG / Korrektur: Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------

Name: HBK Management LLC, HBK Partners II L.P., HBK Investments L.P., HBK Services LLC, HBK New York LLC, HBK Master Fund L.P., HBK Offshore Fund Ltd., HBK Fund L.P, HBK Capital L.P., HBK Partners I L.P. Sitz: Wilmington, George Town, Grand Cayman Staat: USA, Cayman Islands

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: ComBOTS AG Adresse: Amalienbadstr. 41, 76227 Karlsruhe Sitz: Karlsruhe Staat: Deutschland

20.08.2007

Korrektur der Veröffentlichung vom 15. August 2007 gem. § 26 Abs. 1 WpHG

Die Meldepflichtigen:

1. HBK Management LLC, Wilmington, USA, 2. HBK Partners II L.P., Wilmington, USA, 3. HBK Investments L.P., Wilmington, USA, 4. HBK Services LLC, Wilmington, USA, 5. HBK New York LLC, Wilmington, USA, 6. HBK Master Fund L.P., George Town, Grand Cayman, Cayman Islands, 7. HBK Offshore Fund Ltd., George Town, Grand Cayman, Cayman Islands, 8. HBK Fund L.P., Wilmington, USA, 9. HBK Capital L.P., Wilmington, USA, 10. HBK Partners I L.P., Wilmington, USA,

haben uns nach § 21 Abs. 1 WpHG am 15. August 2007 mitgeteilt:

"Die ComBOTS AG hat am 8. August 2007 3.794.922 Aktien (= 9,87 % des Grundkapitals) aus dem eigenen Bestand eingezogen. Durch diese Maßnahme reduzierte sich die Anzahl der Aktien der ComBOTS AG von ursprünglich 38.443.775 auf 34.651.453 (Ad-hoc Mitteilung der ComBOTS AG vom 8. August 2007).

(1) Am 8. August 2007 hat der Stimmrechtsanteil der Meldepflichtigen zu 6 an der ComBOTS AG, Amalienbadstaße 41, 76227 Karlsruhe, die Schwelle von 5 Prozent überschritten. Die Meldepflichtige zu 6 hielt zu diesem Zeitpunkt 1.845.317 Stimmrechte von den insgesamt 34.651.451 Stimmrechten an der ComBOTS AG, was einem Stimmrechtsanteil von 5,32 Prozent entspricht.

(2) Am 8. August 2007 hat der Stimmrechtsanteil der Meldepflichtigen zu 1-5 und 7-10 an der ComBOTS AG, Amalienbadstraße 41, 76227 Karlsruhe, jeweils die Schwelle von 5 Prozent überschritten. Die Meldepflichtigen zu 1-5 und 7-10 hielten zu diesem Zeitpunkt jeweils 1.845.317 Stimmrechte von insgesamt 34.651.453 Stimmrechten an der ComBOTS AG, was einem Stimmrechtsanteil von 5,32 Prozent entspricht.

Davon sind die Meldepflichtigen zu 1 5,32 Prozent (1.845.317 Stimmrechte) gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG i.V.m. § 22 Abs. 1 Satz 2 WpHG über die Meldepflichtigen zu 2-5 und auch gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG über die Meldepflichtigen zu 7-10 von den Meldepflichtigen zu 6 zuzurechnen.

Der Meldepflichtigen zu 2 sind 5,32 Prozent (1.845.317 Stimmrechte) gem. § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG i.V.m. § 22 Abs. 1 Satz 2 WpHG über die Meldepflichtigen zu 3-5 von der Meldepflichtigen zu 6 zuzurechnen.

Der Meldepflichtige zu 3 sind 5,32 Prozent (1.845.317 Stimmrechte) gem. § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG von der Meldepflichtigen zu 6 zuzurechnen.

Der Meldepflichtigen zu 4 sind 5,32 Prozent (1.845.317 Stimmrechte) gem. § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG (auf Grund Untervollmacht) über die Meldepflichtige zu 3 von der Meldepflichtigen zu 6 zuzurechnen.

Der Meldepflichtigen zu 5 sind 5,32 Prozent (1.845.317 Stimmrechte) gem. § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG (auf Grund Untervollmacht) über die Meldepflichtigen zu 4 und 3 von der Meldepflichtigen zu 6 zuzurechnen.

Den Meldepflichtigen zu 7 und 8 sind 5,32 Prozent (1.845.317 Stimmrechte) gem. § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG von den Meldepflichtigen zu 6 zuzurechnen.

Der Meldepflichtigen zu 9 sind 5,32 Prozent (1.845.317 Stimmrechte) gem. § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 über die Meldepflichtige zu 8 von der Meldepflichtigen zu 6 zuzurechnen.

Der Meldepflichtigen zu 10 sind 5,32 Prozent (1.845.317 Stimmrechte) gem. § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG über die Meldepflichtigen zu 8 und 9 von der Meldepflichtigen zu 6 zuzurechnen.

Die Kette der kontrollierten Gesellschaften, über die die Stimmrechte tatsächlich gehalten werden, sieht wie folgt aus:

• die Meldepflichtige zu 1 kontrolliert die Meldepflichtige zu 10;
  • die Meldepflichtige zu 10 kontrolliert die Meldepflichtige zu 9;
  • die Meldepflichtige zu 9 kontrolliert die Meldepflichtige zu 8;
  • die Meldepflichtige zu 7 und 8 kontrollieren die Meldepflichtige zu 6."

Karlsruhe, 20. August 2007

ComBOTS AG

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: ComBOTS AG Amalienbadstr. 41 D-76227 Karlsruhe Telefon: +49(0)721 5160 0 FAX: +49(0)721 5160 1999 Email: info@combots.com WWW: http://www.combots.com Branche: Internet ISIN: DE000CMBT111 Indizes: Prime All Share, CDAX, Technologie All Share Börsen: Geregelter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse Hannover, Börse München Sprache: Deutsch