ARBÖ-Wien: Umtausch alter Parkscheine in allen ARBÖ-Prüfzentren in Wien möglich

Auf Anregung des ARBÖ: Ab September kann man neue Parkscheine auf an 44 Tankstellen bis 22.00 Uhr kaufen

Wien (OTS) - "Ab ersten September wird es erst. Ab diesem Samstag gelten in Wien nur mehr die neuen, teuren Kurzparkscheine. Wer mit den alten Kurzparkscheinen weitermacht, muss mit Geldstrafen rechnen", ruft Herbert Hübner, Geschäftsführer des ARBÖ-Wien besonders jenen Autofahrern in Erinnerung, die gerade vom Urlaub zurück kommen.

Ab kommenden Mittwoch, 22 August können die alten Parkscheine gegen einen Aufpreis in allen sieben Prüfzentren des ARBÖ in Wien und im Generalsekretariat in der Mariahilferstrasse 180 gegen neue eingetauscht werden. Mit diesem Service kommt der ARBÖ den Autofahrern entgegen, die sich damit den mühsamen Umweg zu den Bezirksämtern oder zu den Verkaufsstellen der Wiener Linien ersparen.

Die Adressen der ARBÖ-Prüfzentren finden Sie unter
http://www.arboe-wien.at/dienststellenwien.html. Ab ersten September
tun sich für Autofahrer in Wien neue Möglichkeiten auf, um sich bis 22 Uhr mit Kurzparkscheinen eindecken zu können. Insgesamt 44 Tankstellen in der Donaumetropole werden ab dann neue Kurzparkscheine verkaufen. Ein Liste der Tankstellen findest sich ebenfalls auf der Website des ARBÖ-Wien (http://www.arboe-wien.at/uploads/media/ Tankstellen_Wien.pdf).

"Mit dem Verkauf in den Tankstellen ist die Stadt Wien der Forderung des ARBÖ nachgekommen, sich solange Parkscheine besorgen zu können, bis die Kurzparkzone gilt, also bis 22 Uhr", so Herbert Hübner.

ARBÖ Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Mag. Lydia Ninz
Tel.: (++43-1) 89121-280
presse@arboe.at