22. Internationale ASVÖ Rad-Jugendtour 2007

Wien (OTS) - Seit gestern (13. August) rollt die
ASVÖ-Radjugendtour 2007 durch das Burgenland, die Steiermark und Niederösterreich. Den Prolog dieses internationalen Klassikers im Nachwuchs-Radrennsport, der auf einem 1,8-Kilometer-Rundkurs in Rattersdorf-Liebing gefahren wurde, entschied Sebastian Lander (Dänemark) vor Zico Waeytens (Wielerbond Vlaandern) für sich. Dritter wurde Michael Schwarzmann vom RSV Bayern. Bester Österreicher wurde Marco Haller auf dem vierten Platz.

Die 22. Internationale ASVÖ Rad-Jugendtour führt über einen Prolog und vier Etappen mit je zwei Berg- und Sprintwertungen. Heute (Dienstag, 14. August) steht die erste Etappe mit Start im Burgenländischen Stegersbach (Start um 14 Uhr - Kirchengasse, "GolfHAK") auf dem Programm. Diese hochkarätige Nachwuchsveranstaltung zählt zu den größten ihrer Art in Europa. Der Allgemeine Sportverband Österreichs tritt schon seit Jahren als Veranstalter und Hauptsponsor auf und setzt damit einen Akzent in der Jugendförderung.

Weitere Informationen: www.asvoe-radjugendtour.at

Daniel Fenz
Pressesprecher ASVÖ Rad-Jugendtour
E-Mail: presse.radsport@fenzpr.com