Lopatka: Ein höchst erfolgreiches Wochenende für Österreichs Sportlerinnen und Sportler

Wien (OTS) - "Österreichs Sportler haben dieses Wochenende wieder einmal ihre Höchstleistungen in den unterschiedlichsten Disziplinen eindrucksvoll dokumentiert. Markus Rogan hat sich mit seiner Silbermedaille wieder einmal als wahrer Medaillensammler bewiesen und die Faustballmannschaft hat mit dem Gold bei der WM das letzte noch offene Ziel erreicht. Gratulieren möchte ich aber auch den heimischen Schützen zum Mannschaftsgold, das sie bei der EM in Parma errungen haben. Und schließlich gilt es auch noch der Damen-Staffel für ihre WM Bronze bei den Mountainbike-Orientierungs-Weltmeisterschaften meine Anerkennung auszusprechen. Einen Doppelsieg und damit zweimal Gold errangen die Voltigierer Sissi Jarz und Katharina Faltin bei der EM in Kaposvar, nachdem bereits durch die Voltigierer des RC Wildegg Silber erkämpft worden war. Ich gratuliere unseren Besten", so Sportstaatssekretär Lopatka.

Rückfragen & Kontakt:

Bundeskanzleramt/Bundespressedienst
Tel. (01) 531 15 - 2241

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NBU0006