euro adhoc: GESCO AG / Gewinnprognose / GESCO AG hebt Planung für Geschäftsjahr 2007/2008 an (D)

07.08.2007

Wuppertal, 7. August 2007 - Die im Prime Standard notierte Beteiligungsgesellschaft GESCO AG hebt ihre Planung für das Geschäftsjahr 2007/2008 (01.04.2007-31.03.2008) gegenüber der am 27.06.2007 veröffentlichten Planung an.

Die Umsatzprognose erhöht sich von 310 Mio. EUR auf 320 Mio. EUR (Vorjahr 268 Mio. EUR). Die Prognose für den Konzernjahresüberschuss nach Anteilen Dritter steigt von 12,5 Mio. EUR auf 15,4 Mio. EUR (Vorjahr 10,7 Mio. EUR vor Einmaleffekt bzw. 13,3 Mio. EUR inkl. Einmaleffekt aus Beteiligungsverkauf). In der neuen Planzahl enthalten sind rund 0,5 Mio. EUR Buchertrag aus latenten Steuern, der gemäß IFRS vor dem Hintergrund der mittlerweile beschlossenen Unternehmenssteuerreform zu realisieren ist. Die Prognose für das Ergebnis je Aktie nach IFRS steigt von 4,13 EUR auf 5,09 EUR (Vorjahr 3,89 EUR vor Einmaleffekt bzw. 4,83 EUR inkl. Einmaleffekt).

Weitere Informationen zum Ausblick enthält der Bericht für das erste Quartal (01.04.-30.06.2007) des Geschäftsjahres 2007/2008, der am 15. August 2007 veröffentlicht wird.

Ende der Mitteilung euro adhoc 07.08.2007 19:43:36

Emittent: GESCO AG
Döppersberg 19
D-42103 Wuppertal