Rumpold: ÖVP einzige bürgerliche Kraft in Kärnten

BZÖ Obmann Westenthaler bestätigt sozialistischen Kurs der BZÖ in Kärnten

Klagenfurt (OTS) - Jetzt wurde auch innerparteilich vom Obmann des BZÖ Peter Westenthaler klarge-stellt, dass der Kärntner Landeshauptmann mit seinem BZÖ sozialistische Uralt Poli-tik betreibt. "Schon lange ist diese Tendenz von Seiten der ÖVP aufgezeigt worden - jetzt wurde es durch die Aussagen von Peter Westenthaler auch von BZÖ Seite bes-tätigt", sagt der designierte VP-Landesparteisekretär Achill Rumpold.

"Gerade in Kärnten haben wir erlebt, was eine sozialistische Koalitionsregierung Hai-der - SPÖ für dieses Land bedeutet", gibt Rumpold weiters zu bedenken. "Die rot-orange Chaos-Chianti-Koalition war wohl die für Kärnten bitterste Zeit. Das Luft-Geschäft mit der Styrian-Spirit oder das feuchte Millionen-Grab an den Gestaden des Wörthersee, der Griff in die Taschen der Bürger durch das Abgabenpaket oder die Abschaffung des Schulstartgeldes sind nur einige Punkte, welche an diese für viele grausliche Zeit erinnern", führt Rumpold weiters aus.

In der Gesamtschuldebatte erfolgt die Fortsetzung, wie die beiden Uralt - Sozialisti-sches Gedankengut umsetzen wollen. "Kinder dürfen nicht gleich gemacht werden - Wir brauchen ein differenziertes Schulsystem, weil wir für die Schülerinnen und Schüler mit ihren unterschiedlichen Begabungen ein entsprechend vielfältiges Schul-angebot brauchen", sagt Rumpold. "Wir wollen keinen Einheitsbrei: Wir wollen, dass sich jeder entsprechend seinem Potential entfalten kann", stellt Rumpold klar.

Für Rumpold ist: "die ÖVP Kärnten die einzig bürgerliche Kraft in Kärnten, auf die sich die Bürgerinnen und Bürger diese Landes verlassen können - jeder der diese sozialistischen Diktate ablehnt ist bei uns gut aufgehoben". (Schluss)

Kärntner Volkspartei
kommunikation@oevpkaernten.at
Tel.: +43 (0463) 5862 DW 14