Telegent Systems ernennt Stephen Zadig zum Vice President of Operations

Sunnyvale, Kalifornien (ots/PRNewswire) - - Ehemalige Führungskraft von Marvell bringt in Telegent betriebliches Know-how ein

Telegent Systems, Anbieter von leistungsstarken Single-Chip-Lösungen, die frei empfangbares und Pay-per-View Mobilfernsehen für Mobiltelefone und tragbare Mediengeräte ermöglichen, hat vor kurzem Stephen Zadig zum Vice President of Global Operations ernannt.

Zadig, eine auf dem Gebiet der Halbleiter erfahrene Führungskraft, schliesst sich Telegent Systems mit einer über dreissigjähriger Erfahrung im Bereich des Operations Managements an. Zadig bringt in Telegent eingehende Sachkenntnisse über die Entwicklung globaler Betriebsinfrastrukturen ein, um die Anforderungen der Produktion während eines raschen Wachstums zu unterstützen, und verfügt über ein umfangreiches Wissen zum Wachstum von Unternehmen - von der Neugründung bis zum Börsengang.

Vor dem Eintritt bei Telegent Systems war Zadig gründender Vice President of Operations bei Marvell Semiconductor. Während seiner Amtszeit entwickelte sich der Ertrag des Unternehmens von Null auf 300 Mio. USD und wurde in Bezug auf die Qualität zum ranghöchsten Halbleiteranbieter für die Branche der Festplattenlaufwerke. Davor hatte Zadig Positionen als Vice President of Operations bei Paradigm Technology und C-Cube Microsystems inne, wo er Verkaufsbeziehungen zur Förderung eines Fabless-Geschäftsmodells aufbaute und leitete. Während seiner Tätigkeit bei C-Cube war Zadig einer der Hauptgründer der "Fabless Semiconductor Association" (Verband der Chiphersteller ohne eigene Halbleiterfabrik) und Vorsitzender des Komitees für Prognosen, dem so genannten Forecast Committee.

"Steve Zadig ist ein erfahrener Branchenveteran, der bei unserem fortgesetzten Geschäftswachstum eine Schlüsselrolle spielen wird", sagte Weijie Yun, President und CEO von Telegent Systems. "Wir sind dabei, die Produktion unserer mobilen TV-Empfänger energisch zu vergrössern und Steve Zadigs Erfahrung ermöglicht es uns, die wachsende Kundennachfrage zu befriedigen und zugleich weiterhin hochwertige Produkte zu liefern."

Informationen zu Telegent Systems, Inc.

Telegent Systems ist ein führendes Fabless-Halbleiterunternehmen, das leistungsfähige Single-Chip-CMOS-Lösungen anbietet, die frei empfangbares und Pay-per-View Mobilfernsehen für Mobiltelefone und tragbare Mediengeräte ermöglichen. Telegents Lösungen liefern sowohl analogen als auch digitalen Rundfunkempfang mit einer unvergleichlichen Sensitivität und Bildqualität in mobilen Umgebungen, mit einem äusserst geringen Energieverbrauch und einer kleinen Gehäusegeometrie, die das Design und die Herstellung der Mobilgeräte vereinfacht. Telegent Systems hat seinen Sitz in Sunnyvale im US-Bundesstaat Kalifornien und verfügt über eine Niederlassung in China. Weitere Informationen stehen unter http://www.telegent.com zur Verfügung.

Telegent Systems und das Telegent Systems Logo sind Handelsmarken von Telegent Systems. Weitere Firmen- und Handelsmarken sind Handelsmarken ihrer jeweiligen Unternehmen.

Webseite: http://www.telegent.com

Roberta Silverstein von MediaBridge PR: +1-408-416-6501,
rsilverstein@mbipr.com für Telegent Systems

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0006