ACCESS kündigt kompletten Mobil-Bewertungs-Kit an

San Francisco (ots/PRNewswire) - LinuxWorld Conference & Expo -- ACCESS(TM) CO., LTD. kündigte heute die Verfügbarkeit eines mobilen Linux Bewertungs-Kit auf der Basis der ACCESS Linux Platform(TM) und optimiert für die Marvell(R) PXA30x und PXA31x Anwendungsprozessoren an. Die Bewertungs-Kits erleichtern OEMs, ODMs und Mobilbetreibern die Bewertung der Vorteile der ACCESS Linux Platform und systemeigener Linux Anwendungen für zukünftige Mobilgeräte. Das Kit bietet ein vollständiges Lösungskonzept mit einer vollen Suite mobiler Anwendungen, einschliesslich Multimedia und Messaging.

Die Vor-Integration und Optimierung der ACCESS Linux Platform für die Marvell Anwendungsprozessoren erlauben die Bewertung des Kit aufgrund eines echten Formfaktors ohne Probleme mit Low-Level Systemintegration. Kunden können Ihre Investition auf das Niveau der benötigten Anpassung zum Abzielen auf eine Vielzahl von Märkten mit ihren zukünftigen Produkten konzentrieren.

" Heute sehnen sich Kunden nach schlüsselfertigen Lösungskonzepten zur Verringerung der Markteinführungszeit und gleichzeitig nach Flexibilität bei der Differenzierung ihrer Produkte ", sagte Toru Arakawa, ACCESS CEO, President und Mitbegründer. " Marvells skalierbare PXA3xx Hochleistungs-Prozessoren, die den ACCESS Linux Platform Bewertungs-Kit ablaufen lassen, liefern eine Fertiglösung, welche die Technologie integriert, die unsere Kunden zur Kreierung aufregender systemeigener Linux Anwendungen und Einrichtungen benötigen, ohne die Leistungsfähigkeit und Benutzerfreundlichkeit zu beeinträchtigen."

Die Marvell PXA3xx Baureihe von Anwendungsprozessoren (interne Bezeichnung: Monahans) mit Intel(R) XScale Technologie wurde für industrieführende Spannungs/Leistungsausstattungen sowie eine breite Anwendungspalette, architektonisch konsistent für maximale Software-Wiedervendung, konzipiert. Marvell Silizium bietet die Bewegungsfreiheit für zukunftsweisende Anwendungen mit intelligentem Power Management und gestattet Herstellern die Differenzierung derzeitiger und zukünftiger Angebote.

" Marvells PXA3xx Baureihe von Anwendungsprozessoren bringt ausgezeichnete Leistung und Integration für geringverbrauchende Anwendungen. Durch unsere Zusammenarbeit mit ACCESS profitieren Kunden von den rasanten Fortschritten bei der mobilen Linux Umwelt in Richtung auf wirkungsvollere Entwicklungsgeräte, die eine Vielzahl von Märkten mit ultragering aufnehmenden, leistungsfähigen, innovativen Produkten ansprechen ", sagte Sam Arditi, Senior Vice President und General Manager von Marvells Cellular and Handheld Group.

Die ACCESS Linux Platform ist eine industrieführende, integrierte, kommerzielle Linux(R)-basierte Plattform, die für Smartphones und konvergierte Mobiltelefone konzipiert ist. Die ACCESS Linux Platform ist darauf ausgelegt, Telefon- und Gerätehersteller, Betreiber und Anwendungsentwickler mit einer offenen, erweiterbaren Plattform zur Entwicklung, Verteilung und Verbesserung einer breiten Palette von Mobiltelefonen und ähnlichen Geräten zu beliefern. Da die ACCESS Linux Platform drei Runtime Environments enthält, stellt sie eine attraktive Gelegenheit für Dritt-Entwickler dar, Anwendungen zu erstellen, die ACCESS Linux Platform systemeigen, Garnet OS (vormals bekannt als Palm OS) systemeigen oder Java(TM) systemeigen sind.

Das Produktentwicklungs-Kit (PDK) für die ACCESS Linux Platform wurde Lizenznehmern im Februar 2007 zur Verfügung gestellt.

LinuxWorld Demonstrationen

Demonstrationen der ACCESS Linux Platform Software, die auf der Marvell PXA3xx Baureihe von Anwendungsprozessoren abläuft, sind während der LinuxWorld Conference & Expo am ACCESS Stand, Nr.602, zu sehen. Besuchen Sie bitte http://www.linuxworldexpo.com für Einzelheiten zum Konferenzstandort und zu den Ausstellungszeiten.

Informationen zur Marvell PXA3xx Baureihe

Die PXA3xx Baureihe von Anwendungsprozessoren (interne Bezeichnung: Monahans) mit XScale Technologie wurde zur Kosteneffizienz bei gleichzeitigem Angebot einer breiten Roadmap architektonischer Konsistenz für maximale Software Wiederverwendung konzipiert. Marvell Silizium bietet die Bewegungsfreiheit für zukunftsweisende Anwendungen mit intelligentem Power Management und gestattet Herstellern die Differenzierung derzeitiger und zukünftiger Angebote. Alle PXA3xx Produkte verfügen über Frequenz-Skalierbarkeit für beste Antriebskraft und Leistung.

Der PXA310 Anwendungsprozessor ist ein kosteneffizientes Lösungskonzept mit bis zu 624 MHz energieeffizienter Rechenleistung, Hardware Videobeschleunigung und DRM Sicherheit mit hervorragender Akku-Lebenserwartung.

Der PXA300 Anwendungsprozessor mit skalierbarer Leistung zu 624 MHz und Video Leistungsfähigkeiten gestattet die Entwicklung von kosteneffizienten Smartphones, industriell eingebetteten Lösungskonzepten und Handheld Geräten wie GPS.

Informationen zu ACCESS CO., LTD.

ACCESS CO., LTD., ist ein globales Unternehmen und liefert Spitzentechnologie, Softwareprodukte und Plattformen zum Web Browsen, für Mobiltelefone, kabellose Handhelds und andere vernetzte Geräte. ACCESS' Produkt-Portfolio, einschliesslich NetFront(TM) Browser, Garnet(TM) OS (früher Palm OS(R)) und ACCESS Linux Platform(TM) bieten Kunden Lösungskonzepte für schnellere Produkteinführungszeiten, Flexibilität und Anpassbarkeit. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Tokio, Japan, unterhält 29 Tochter- und Konzernunternehmen in Asien, Europa und den Vereinigten Staaten. ACCESS wird an der Börse in Tokio unter der Indexnummer 4813 gehandelt. Für weitere Informationen zu ACCESS besuchen Sie bitte http://www.access-company.com/

Informationen zu Marvell

Marvell (Nasdaq: MRVL) ist ein Marktführer bei Speicher-, Kommunikations- und Kundensilizium-Lösungskonzepten. Das umfangreiche Produktportfolio des Unternehmens umfasst Schalt-, Transceiver-, Kommunikations-Controller-, kabellose und Speicher-Lösungskonzepte, welche die gesamte Kommunikationsinfrastruktur, einschliesslich Unternehmens-, grossstädtischer, Heim- und Speichernetze antreiben. Die Bezeichnung " Marvell ", wie in dieser Pressemitteilung verwendet, bezieht sich auf die Marvell Technology Group Ltd. und ihre Tochtergesellschaften, einschliesslich Marvell Semiconductor, Inc. (MSI), Marvell Asia Pte Ltd. (MAPL), Marvell Japan K.K., Marvell Taiwan Ltd., Marvell International Ltd. (MIL), Marvell U.K. Limited, Marvell Semiconductor Israel Ltd. (MSIL), Marvell Software Solutions Israel Ltd. und Marvell Semiconductor Germany GmbH. MSI ist in Santa Clara, Kalifornien angesiedelt und konzipiert, entwickelt und vermarktet Produkte im Auftrag von MIL und MAPL. MSI können Sie unter der Rufnummer +1-408-222-2500 oder bei http://www.marvell.com/ erreichen.

ACCESS, NetFront, Garnet und ACCESS Linux Platform sind eingetragene Marken oder gesetzlich geschützte Marken von ACCESS CO., LTD. und ACCESS Systems Americas, Inc. in Japan und anderen Ländern.

Marvell(R) und das Marvell Logo sind eingetragene Marken von Marvell. Die gesetzlich geschützte Marke LINUX(R) befindet sich im Eigentum von Linus Torvalds, Inhaber der Marke in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern und ist ausschliesslich für das Linux Mark Institute lizensiert.

Alle anderen eingetragenen Marken stehen im Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.

Webseite: http://www.access-company.com

Hauptverwaltung, Japan, Mariko Hanaoka, +81-3-5259-3685,
prinfo@access.co.jp, oder Vereinigte Staaten, Pam Miracle,
+1-408-400-1543, pam.miracle@access-company.com, oder Europa,