Medien-ATX-Ranking im Juli von A-TEC Industries angeführt

Innsbruck / Wien (OTS) - Die APA-Töchter APA-OTS und MediaWatch analysieren im Service "Medien-ATX" monatlich die Präsenz der ATX-Unternehmen in den führenden Wirtschaftstageszeitungen Deutschlands und der Schweiz. Das aktuelle Medien-ATX-Ranking wird von A-TEC Industries angeführt.

Das Juli-Ranking der Medien-ATX Unternehmen wird mit 145 Nennungen deutlich von A-TEC Industries angeführt. An zweiter Stelle liegt die OMV mit 88 Nennungen, gefolgt von der drittplatzierten Telekom Austria mit 25 Nennungen. Die Unternehmen Andritz, Flughafen Wien, Mayr Melnhof und RHI weisen im aktuellen Untersuchungszeitraum keine mediale Resonanz auf.

Das Themenprofil der erstplatzierten A-TEC wird deutlich vom Bereich "Management Issues" (75 Aussagen) angeführt, was sich auch im Gesamt-Themen-Ranking widerspiegelt. An zweiter Stelle folgt mit 50 Aussagen der Themenbereich "Mergers & Acquisitions" und auf dem dritten Rang der Bereich "Organisational Issues / Change" mit 31 Aussagen.

Das aktuelle Gesamt-Themen-Ranking wird mit 130 Aussagen vom Bereich "Mergers & Acquisitions" angeführt. Auf dem zweiten Platz liegt mit 105 Aussagen der Themenbereich "Management Issues", gefolgt vom Bereich "Betriebswirtschaftliche Performance" mit 69 Aussagen.

MediaWatch analysiert im Auftrag von APA OTS die Präsenz der ATX-Unternehmen in der Berichterstattung internationaler Wirtschaftszeitungen. Der Medien-ATX wird jeden Monatsbeginn aktualisiert und ist über http://www.ots.at kostenlos abrufbar.

Grafik(en) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Grafik Service, sowie im APA-OTS Grafikarchiv unter http://grafik.ots.at

APA-OTS Originaltext-Service GmbH.
Mag. Peter Kropsch, Geschäftsführer
peter.kropsch@apa.at

MediaWatch Institut für Medienanalysen GmbH.
Mag. Clemens Pig, Geschäftsführer
info@apa-mediawatch.at