Coaching für Menschen mit Behinderung im Internet

24 Stunden barrierefreie Informationen rund um´s Coaching

Wien (OTS) - Menschen mit Behinderung oder chronischer Erkrankung, die sich für persönliches Coaching, die Stärkung ihrer Fähigkeiten oder eine Neuorientierung am Arbeitsmarkt interessieren, haben jetzt die Chance, sich rasch via Internet wichtige Informationen zu besorgen.

Auf www.support.oeziv.org präsentiert sich ÖZIV SUPPORT, das Coachingangebot des Österreichischen Zivil-Invalidenverbandes (ÖZIV) in völlig neuem Design. Die Website ist weitgehend barrierefrei gestaltet und erfüllt den AAA Standard für Barrierefreiheit im Internet. Dadurch stehen die Informationen über Ö-ZIV SUPPORT nun verstärkt blinden Menschen oder Menschen mit Sehschwächen zur Verfügung. "Es ist uns wichtig, unser Internetangebot für Menschen mit Be-hinderung zu optimieren: Daher haben wir unsere Website einem Redesign un-terzogen und umgebaut!", sagte dazu Mag. Gernot Reinthaler, verantwortlich für das österreichweite SUPPORT-Angebot. "Auf der neuen Website findet sich der User einfach zurecht. Die Navigation ist übersichtlich und mit der neuen Such-funktion finde ich einfach alles. Von der Linkliste bis zu meinem persönlichen Co-ach." ist ein User begeistert.

Über ÖZIV SUPPORT

Seit fünf Jahren bietet der Österreichische Zivil-Invalidenverband (ÖZIV) mit ÖZIV SUPPORT ein europaweit einzigartiges Coachingprogramm für Menschen mit Körper- und/oder Sinnesbehinderungen oder chronischen Erkrankungen an. Diese persönliche Dienstleistung wird vom Bundessozialamt aus Mitteln der Be-schäftigungsoffensive der österreichischen Bundesregierung für Menschen mit Behinderungen gefördert. "Durch diese Finanzierungspartnerschaft kann Coa-ching kostenlos angeboten werden.", meint Hedi Schnitzer, Geschäftsführerin des ÖZIV-Bundesverbandes.

Ziel von ÖZIV SUPPORT ist es, Menschen mit Behinderung durch Coaching neue Perspektiven zu öffnen und individuelle Lösungsmöglichkeiten zu erarbeiten, um ihnen eine nachhaltige Integration in den Arbeitsprozess zu ermöglichen. Das Angebot von ÖZIV SUPPORT kann an 19 Standorten in Österreich unentgeltlich genutzt werden.

Peter Emberger
ÖZIV SUPPORT