Personalia: Unterstützung für Pressestelle von GLOBAL 2000

Wechsel vom Tourismus zum Umweltschutz

Wien (OTS) - Ruth Schöffl (31) verstärkt seit Mitte Juli das Presseteam von GLOBAL 2000. Die studierte Publizistin sammelte PR-Erfahrung in einer österreichischen Agentur und war danach fünf Jahre für PR und Marketing der Österreich Werbung in Belgien verantwortlich. Gemeinsam mit Lydia Matzka (32, Pressesprecherin, Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit) ist sie nun für die Medienarbeit von GLOBAL 2000 zuständig.

GLOBAL 2000 setzt sich seit 25 Jahren für den Umweltschutz in Österreich ein und arbeitet im Rahmen des Friends of the Earth Netzwerkes auch weltweit. GLOBAL 2000 kämpft für den Ausstieg aus der Atomenergie und für den Umstieg auf erneuerbare Energiequellen. Thematische Schwerpunkte sind Klimaschutz, Gentechnik, Pestizideinsatz in der Landwirtschaft, Regenwald und Verkehr.

GLOBAL 2000 Pressesprecherinnen:
Mag. Lydia Matzka 0699/14 2000 26, lydia.matzka@global2000.at