ÖBB-Podcast: Das MP3-Service der Bahn auf Erfolgskurs

http://podcast.oebb.at bietet ab sofort kostenlose internationale Städteportraits und eine eigene Rubrik "ÖBB-Service"

Wien (OTS) - (Wien, 31. Juli 2007) - Das im März gelaunchte Podcast-Service der ÖBB http://podcast.oebb.at erfreut sich großer Beliebtheit. Aus diesem Grund wird rechtzeitig zur Urlaubssaison das Angebot der Seite ausgeweitet. Ab sofort stehen bei den Städteinfos auch internationale Destinationen zum kostenlosen Anhören bereit. Neu ist auch der Bereich ÖBB-Service, wo über aktuelle Themen der ÖBB berichtet wird.****

Informationen immer und überall
Podcasting heißt das Wort für das Produzieren und Anbieten von Mediendateien (z.B. Audio) über das Internet - die ÖBB sind die erste europäische Bahn mit einem solchen Angebot. Der ÖBB-Podcast bietet:
Städteinfos zu verschiedenen Reisedestinationen in Österreich, Reiseliteratur - Hörproben aus verschiedenen Genres, Comedy in Kooperation mit Ö3 sowie mehrmals täglich aktualisierte APA-Nachrichten.

NEU: Europa-Podcasts - Städtebilder zum Anhören
Wo geht man in Graz essen oder welche Hotelangebote gibt es in Innsbruck? Diese und mehr Informationen findet man in den Städtepodcasts, in der Rubrik "Städteinfo". Derzeit stehen alle österreichischen Landeshauptstädte und neuerdings auch ausgewählte internationale Städte wie Berlin oder Budapest zur Verfügung.

NEU: ÖBB-Service informiert über aktuelle ÖBB-Themen
Wann kommt der neue railjet? Was ist Interrail? Mit diesen und anderen Themen beschäftigt sich die neue Rubrik "ÖBB-Service". Die Podcasts zu aktuellen Themen rund um die ÖBB bieten spannende Hintergrundberichte, Produktinformationen und Interviews.

Reiseliteratur für Alt und Jung
Eine Vielzahl an Hörbücher bietet die Rubrik "Reiseliteratur": Das Angebot reicht von internationalen Bestsellern über österreichische Gegenwartsliteratur bis zur Unterhaltung für die Kleinen. Die Hörproben stehen je Titel zehn Minuten gratis zur Verfügung. Komplett-Downloads kann man zum Sonderpreis von 4,95 Euro in Kooperation mit www.audible.de, einem der größten deutschsprachigen Hörbuchportale beziehen.

Unterhaltung: Best of Ö3
In Kooperation mit der Ö3-Redaktion findet sich hier ein Best-Of aus vier Stunden Ö3-Wecker und der Ö3-Wecker Comedy - täglich neu. Im "Frühstück-bei-mir"-Podcast gibt’s für alle, die die Sendung am Sonntag versäumt haben, eine Zusammenfassung des letzten Gesprächs.

APA News: Täglich laufend aktualisiert
Nachrichten aus der Innen- und Außenpolitik, Wirtschaft, Chronik und Society bietet die Rubrik "News" - täglich laufend aktualisiert. Für alle Sportbegeisterten gibt es die neuesten Ergebnisse über Fußball, Formel 1, Tennis und Wintersport. Mit Klatsch und Tratsch aus der Welt der Reichen und Schönen, kommen auch die Society-Nachrichten nicht zu kurz und die Travel-News liefern Anregungen für die Reiseplanung.

Rückfragehinweis:

Mag. Katja Blum