euro adhoc: COR AG Insurance Technologies / Sonstiges / COR gelingt der Markteinstieg in Russland und in der Türkei (D)

31.07.2007

Das in Deutschland erfolgreiche Business-Modell der CiV Versicherungen (Talanx Gruppe) wird international ausgeweitet. Die neuen Talanxtöchter: CiV Hayat Sigorta (Türkei) und OOO «Strakhovaya Kompaniya «CiV Life» (Russland). Bei der Suche nach dem Vertragsverwaltungssystem, das die Internationalisierungs-strategie des Talanx Bancassurance Modells optimal unterstützt, konnte sich die Standardsoftware COR-Life gegen internationalen Wettbewerb durchsetzen. Ein wichtiges Kriterium im Auswahlprozess war neben der Investitionssicherheit einer Standardlösung, die bereits international im Einsatz ist, die hohe Geschwindigkeit, mit der die neuen Versicherungsprodukte in den beiden Ländern an den Start gehen können.
So soll eine russische und eine türkische Version des Komplettsystems COR-Life in nur vier Monaten in beiden Ländergesellschaften produktiv für die Verarbeitung von Lebens- Unfall- und Restschuldversicherungen im Einsatz sein. Die Grundvergütung für die implementierte Lösung beläuft sich auf einen unteren einstelligen Millionenbetrag. Darüber hinaus sieht der Vertrag eine erfolgsabhängige Vergütungskomponente vor, die sich am verwalteten Beitragsvolumen bemisst.
Nach Deutschland, Luxemburg, der Schweiz und Ungarn, ist COR damit in 6 Ländern mit seiner Standard-Versicherungslösung vertreten.

Ende der Mitteilung euro adhoc 31.07.2007 08:41:35

Emittent: COR AG Insurance Technologies
Karlsruher Strasse 3
D-70771 Leinfelden-Echterdingen