Schüssel: Trauer um langjährigen Freund und Wegbegleiter Leopold Maderthaner

„Unser Land hat einen großen Österreicher verloren“

Wien, 29.Juli 2007 (ÖVP-PK) Tief betroffen zeigt sich heute, Sonntag, ÖVP-Klubobmann Dr. Wolfgang Schüssel über das Ableben von Leopold Maderthaner. „Wir haben einen langjährigen Freund und Wegbegleiter verloren, mit dem ich über viele Jahre sowohl als Präsident des Wirtschaftsbundes als auch der Wirtschaftskammer Österreich eng und erfolgreich zusammengearbeitet habe. Mit seiner Professionalität, seinem Engagement, aber auch seinem Humor und seiner Menschlichkeit wird er mir unvergessen bleiben.“ ****

Schüssel verwies weiters auf den großen Beitrag, den Leopold Maderthaner zu den Beitrittsverhandlungen mit der Europäischen Union geleistet hat sowie auf seine bedeutende Rolle für die für unser Land so wichtige Zusammenarbeit in der Sozialpartnerschaft.

„Wir gedenken eines großen Österreichers, dessen Verdienste um unsere Republik wir immer schätzen werden“, schließt Schüssel.

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at