ERINNERUNG: BM Bures, AKNÖ-Präsident Staudinger, NR Binder - Besuch NÖ Betriebskindergärten KinderCity & Kids-Corner IZIBIZI

Und es gibt sie doch: Betriebskindergärten

Wien (AKNÖ) - Wohin nur mit den Kindern? Gerade jetzt in der Ferienzeit ist dieser Stoßseufzer von berufstätigen Müttern und Vätern oft zu hören. Glücklich, wer in einem Betrieb mit firmeneigenem Kindergarten tätig ist. Leider hinkt Österreich im europaweiten Vergleich an Betriebskindergärten weit hinten nach. Dabei liegen die Vorteile nicht nur für die Eltern sondern auch für UnternehmerInnen auf der Hand: Firmenbindung von hochqualifizierten MitarbeiterInnen, leichterer Wiedereinstieg, weniger Ausfallzeiten.

Wir laden Sie deshalb herzlich ein, mit Bundesministerin Doris Bures, AKNÖ-Präsident Josef Staudinger, NR Gabi Binder-Mayer und KR Christa Bogath zwei Musterbeispiele in Niederösterreich zu besuchen: Den Verein Kinder-City der AKNÖ in der SCS und den Kids-Corner IZIBIZI im Wirtschaftspark IZNÖ-Süd in Wiener Neudorf. Im Anschluss daran findet ein Pressegespräch statt.

WANN: 25. Juli 2007, ab 14 Uhr
WO: Kinder-City, SCS, TOP 74a, 2334 Vösendorf (Treffpunkt SCS, Eingang 6) im Anschluss Besuch des IZIBIZI Kids-Corners in 2355 Wiener Neudorf, IZNÖ-Süd, Straße 9, Objekt M 54

PRESSEGESPRÄCH: 16 Uhr im Landhotel "Jagdhof" in Guntramsdorf, Hauptstraße 41, 2353 Guntramsdorf

Wir würden uns sehr freuen, eine/n VertreterIn Ihrer Redaktion bei uns begrüßen zu dürfen.

Susanne Karner
Pressesprecherin Präsident Staudinger