Berichtigte Wiederholung zur OTS0033

Betrachten sie die OTS0033 als gegenstandslos

Toronto, 22. Juli 2007 (OTS) - Sportstaatssekretär Reinhold Lopatka: Trotz 4. Platz historischer Erfolg bei U20-WM

Utl.: Vorbildlicher Kampf- und Teamgeist der U20-Nationalmannschaft =

Toronto, 22. Juli 2007 (OTS) "Die U20-Nationalmannschaft hat mit einem tollen Kleinen Finale ihre großartige Turnier-Leistung bei der Weltmeisterschaft in Kanada noch einmal bewiesen, das Publikum mit Spielwitz und Kampfgeist begeistert, letztlich fehlte aber das Quentchen Spielglück zum Sieg", so Sportstaatssekretär Dr. Reinhold Lopatka nach dem 0:1 gegen Chile. Dem Gesamt-Erfolg tue dies aber keinen Abbruch, da die ÖFB-Junioren über das ganze Turnier hinweg mit einem vorbildlichen Teamgeist national wie international für Aufsehen gesorgt haben. "Die internationale Fußballwelt hat große Talente aus österreichischer Nachwuchsarbeit zu Gesicht bekommen." Insgesamt sei der 4. Platz bei der U20-WM einer der groößten Erfolge einer österreichischen Nationalmannschaft. "In Österreich ist mit diesen Leistungen schon jetzt eine echte EURO 2008-Stimmung aufgekommen. Teamchef Paul Gludovatz und dem U20-Team um Kapitän Sebastian Prödl ist trotz des vierten Platzes herzlich zu gratulieren", so Lopatka abschließend. ****

Roland Achatz
Staatssekretariat für Sport
Tel.: ++43 1 53 115 4036
Fax: ++43 1 53 115 4065
Handy: +43/664/6106308
E-Mail: roland.achatz@bka.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | STS0002