SOS Abendland: Landesgruppe Oberösterreich gegründet

Wien (OTS) - Gestern wurde die Landesgruppe Oberösterreich des Vereins "SOS Abendland" gegründet. "Mit großer Freude nehme ich das Amt des Landesobmannes an und bedanke mich für das entgegen gebrachte Vertrauen", sagte Sebastian Ortner aus Linz nach seiner Wahl, die gestern Abend im traditionellen Gasthaus "Oberwirt" in Magdalena stattfand.

In Anwesenheit des Bundesobmannes NAbg. Werner Neubauer, der in der Folge zum Stellvertreter gewählt wurde, und des Obmannes der Landesgruppe Tirol, Dieter Nachtmann, hielt Ortner einen bemerkenswerten Vortrag über die gesellschaftspolitische Entwicklung Österreichs in den vergangenen 100 Jahren und die daraus resultierenden künftigen Aufgabenstellungen von "SOS Abendland OÖ".

Der Verein, der sich die Aufrechterhaltung und Pflege unseres Brauchtums und Traditionen zum Ziel gesetzt hat, agiert überparteilich und ist nach Tirol jetzt auch in Oberösterreich aktiv. Mitte August wird mit der Landeshauptstadt Wien die dritte Landesgruppe aktiv tätig werden.

SOS Abendland