euro adhoc: Demag Cranes AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------

Name: Allianz Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH Sitz: Frankfurt am Main Staat: Deutschland

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Demag Cranes AG Adresse: Forststrasse 16, 40597 Düsseldorf Sitz: Düsseldorf Staat: Deutschland

20.07.2007

Allianz Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH hat uns in einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Demag Cranes AG, Forststr. 16, 40597 Düsseldorf, Deutschland am 17. Juli 2007 die Schwelle von 3 % überschritten hat und per diesem Datum 3,38 % der Gesamtmenge der Stimmrechte (dies entspricht insgesamt 714.975 von insgesamt 21.172.993 Stimmrechten) beträgt. 2,21 % der Gesamtmenge der Stimmrechte der Demag Cranes AG (dies entspricht 468.223 von insgesamt 21.172.993 Stimmrechten) gelten hierbei nach § 21 Abs. 1 Satz 1 WpHG iVm § 32 Abs. 2 Satz 3 InvG als die ihrigen. Von dem Stimmrechtsanteil sind der Allianz Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH 1,17 % der Gesamtmenge der Stimmrechte (dies entspricht 246.752 von insgesamt 21.172.993 Stimmrechten) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG (Aktien werden in einem von Allianz Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH verwalteten Spezialfond gehalten) zuzurechnen.

Düsseldorf, den 20. Juli 2007

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Demag Cranes AG Forststrasse 16 D-40597 Düsseldorf Telefon: +49(0211) 7102 1010 FAX: +49(0211) 7102 1015 Email: info@demagcranes-ag.com WWW: http://www.demagcranes-ag.com Branche: Maschinenbau ISIN: DE000DCAG010 Indizes: CDAX, SDAX, Prime All Share, Classic All Share Börsen: Amtlicher Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse München Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0015