euro adhoc: KSB AG / Korrektur: Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: Standard Capital Partners Sitz: Curacao Staat: Niederländische Antillen

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: KSB AG Adresse: Johann-Klein-Str. 9, 67227 Frankenthal Sitz: Frankenthal Staat: Deutschland

20.07.2007

Korrektur zur Veröffentlichung vom 8. Mai 2007

Korrektur: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG

Am 16. Juli 2007 teilte uns die Standard Capital Partners korrigierend mit , dass ihr Stimmrechtsanteil an der KSB AG, Frankenthal, am 26.04.2007 die Schwelle von 3% überschritten hat. Die angegebenen 27.370 Stimmrechtsaktien entsprechen einem Stimmrechtsanteil von 3,087%. Diese Stimmrechte werden der Standard Capital Partners N.V. entsprechend § 22 Abs. 1, Satz 1 Nr. 6 WpHG zugerechnet. Die Stimmrechte werden Standard Capital Partners N.V. als Investment Manager von Rhine Alpha und von anderen Fonds zugerechnet.

Darüber hinaus teilte uns die Luma Holdings Corporate Ltd., Road Town, Tortola, British Virgin Islands, am 16. Juli 2007 korrigierend mit, dass ihr Stimmrechtsanteil an der KSB AG, Frankenthal, am 26.04.2007 die Schwelle von 3 % überschritten hat. Die angegebenen 27.370 Stimmrechtsaktien entsprechen einem Stimmrechtsanteil von 3,087 %. Diese Stimmrechte werden der Luma Holdings Corporate Ltd. entsprechend § 22 Abs. 1, Satz 1 Nr. 6 (und Satz 2) WpHG zugerechnet. Die Stimmrechte werden der Luma Holdings Corporate Ltd. über ihre Tochtergesellschaft Standard Capital Partners N.V. zugerechnet, die Investment Manager von Rhine Alpha und anderen Fonds ist.

Ferner teilte die Luma Holdings Corporate Ltd. mit, dass sie keinen Mehrheitsaktionär hat.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: KSB AG Johann-Klein-Str. 9 D-67227 Frankenthal Telefon: +49 (0)6233 86 0 FAX: +49 (0)6233 86 3401 Email: info@ksb.com WWW: http://www.ksb.com Branche: Maschinenbau ISIN: DE0006292006, DE0006292030 Indizes: CDAX Börsen: Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Amtlicher Markt/General Standard: Börse Frankfurt, Amtlicher Markt: Börse Düsseldorf Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0013