euro adhoc: Demag Cranes AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: JP Morgan Chase Bank Sitz: London Staat: Großbritannien

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Demag Cranes AG Adresse: Forststrasse 16, 40597 Düsseldorf Sitz: Düsseldorf Staat: Deutschland

20.07.2007

1. JPMorgan Chase & Co., New York, USA, hat uns in einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil der JPMorgan Chase & Co. an der Demag Cranes AG, Forststr. 16, 40597 Düsseldorf, Deutschland, am 13. Juli 2007 die Schwelle von 3 % unterschritten hat und nun 1,04 % (220.661 Stimmrechtsanteile) beträgt. Davon sind JPMorgan Chase & Co. sämtliche Stimmrechtsanteile gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6 in Verbindung mit Satz 2 WpHG zuzurechnen.

2. JPMorgan Asset Management Holding Inc., New York, USA, hat uns in einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil der JPMorgan Asset Management Holding Inc., an der Demag Cranes AG, Forststr. 16, 40597 Düsseldorf, Deutschland, am 13. Juli 2007 die Schwelle von 3 % unterschritten hat und nun 1,04 % (220.661 Stimmrechtsanteile) beträgt. Davon sind JPMorgan Asset Management Holding Inc., sämtliche Stimmrechtsanteile gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6 in Verbindung mit Satz 2 WpHG zuzurechnen.

3. JPMorgan Asset Management UK Limited, London, United Kingdom, hat uns in einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil der JPMorgan Asset Management UK Limited an der Demag Cranes AG, Forststr. 16, 40597 Deutschland, am 13. Juli 2007 die Schwelle von 3 % unterschritten hat und nun 1,04 % (220.661 Stimmrechtsanteile) beträgt. Davon sind JPMorgan Asset Management UK Limited sämtliche Stimmrechtsanteile gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6 WpHG zuzurechnen.

Düsseldorf, den 20. Juli 2007

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Demag Cranes AG Forststrasse 16 D-40597 Düsseldorf Telefon: +49(0211) 7102 1010 FAX: +49(0211) 7102 1015 Email: info@demagcranes-ag.com WWW: http://www.demagcranes-ag.com Branche: Maschinenbau ISIN: DE000DCAG010 Indizes: CDAX, SDAX, Prime All Share, Classic All Share Börsen: Amtlicher Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse München Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0011