Nach Pflichtangebot: Vorstandsvorsitzender Peter P. Wiest weiterhin Mehrheitsaktionär

ATON GmbH mit 37,73 % der Stimmrechte starker strategischer Partner/

Ludwigsstadt (euro adhoc) -

ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.

Auch nach Ablauf der Annahmefrist für das
öffentliche Pflichtangebot der ATON GmbH an alle freien Aktionäre der W.O.M. WORLD OF MEDICINE AG bleibt Peter P. Wiest, Vorstandsvorsitzender von WORLD OF MEDICINE, mit einem Anteil von 50,58 % Mehrheitsaktionär. "Mit mehr als einem Drittel der Stimmrechte an der WORLD OF MEDICINE sind jedoch die ATON GmbH und deren Hauptgesellschafter Dr. Lutz Helmig ein starker Partner mit dem wir die strategische Ausrichtung des Unternehmens in Zukunft gestalten können", so Peter P. Wiest. "Wir werden nun in gemeinsamen Gesprächen mögliche Synergien erörtern." Die Aktien von WORLD OF MEDICINE werden weiterhin an der Börse gehandelt. Der Streubesitz liegt nun bei 10,80 %.

Wie heute von der ATON GmbH bekannt gegeben, lag nach Ende des Angebots der Anteil der ATON GmbH am Grundkapital und an den Stimmrechten von WORLD OF MEDICINE bei 37,73 %. Bei Veröffentlichung der Angebotsunterlage hatte der Anteil bei 30,35 % gelegen. Das Angebot wurde für 434.260 Aktien angenommen. Dies entspricht 4,83 % des Grundkapitals und 4,83 % der Stimmrechte von WORLD OF MEDICINE. Darüber hinaus hat die Bieterin außerhalb des Angebotsverfahrens über die Börse W.O.M.-Aktien zu jeweils in bar zu zahlenden Kaufpreisen von höchstens 8,00 Euro je Aktie erworben.

Vorstand und Aufsichtsrat von WORLD OF MEDICINE hatten den Aktionären in ihrer offiziellen Stellungnahme die Annahme des Angebots der ATON GmbH empfohlen. Bis auf Peter P. Wiest haben alle Vorstands- und Aufsichtsratsmitglieder ihre Aktienpakete an die ATON GmbH abgegeben. Der Angebotspreis lag bei 8,00 Euro.

Weitere Informationen rund um das Pflichtangebot finden Sie unter www.world-of-medicine.de/2007/aton/index.php.

Ende der Mitteilung euro adhoc 20.07.2007 12:56:14

Emittent: W.O.M. World of Medicine AG
Alte Poststrasse 11
D-96337 Ludwigsstadt