SPÖ-Termine vom 23. Juli bis 29. Juli 2007

Wien (SK) - MONTAG, 23. Juli 2007:

08.30 Uhr Sozialminister Erwin Buchinger besucht das Volkshilfe Linz-Projekt "Wohnhaus Lebensoase" und nimmt an der Enthüllung des Kunstwerks "Licht im Stein" teil (Kaplitzstraße 2-4, 4020 Linz).

DIENSTAG, 24. Juli 2007:

10.00 Uhr Buchinger - Pressekonferenz

Sozialminister Erwin Buchinger nimmt in einer Pressekonferenz zum Thema "Freizeitunfälle und verbesserte Produktsicherheit -Unfalldaten als Grundlage der Unfallprävention - Ergebnisse und Erkenntnisse aus der Unfalldatenbank des Kuratoriums für Verkehrssicherheit" Stellung (Bundesministerium für Soziales und Konsumentenschutz, Pressezentrum 5. Stock, 1, Stubenring).

13.00 Uhr Bundeskanzler Alfred Gusenbauer lädt Tschernobylkinder zu einem Besuch ins Bundeskanzleramt ein (BKA).

MITTWOCH, 25. Juli 2007:

Niederösterreich-Tag mit Frauenministerien Doris Bures.

10.45 Uhr Buchinger - Pressebrunch

Konsumentenschutzminister Erwin Buchinger nimmt am Pressebrunch "Sicherheit im Internet macht keine Sommerpause" teil. Österreichs größte Sicherheitsinitiative gibt einen Überblick über die heimische Internet-Sicherheitssituation und präsentiert ausgewählte Maßnahmen zum Konsumentenschutz (Bank Austria Creditanstalt, Oktogon, 1, Schottengasse 6).

13.00 Uhr Chat mit Sozialminister Erwin Buchinger

Sozialminister Buchinger ist im Chat auf seiner Homepage www.erwin-buchinger.at für die Bürgerinnen und Bürger direkt erreichbar.

11.45 Uhr Bures - Pressegespräch

Frauenministerin Doris Bures nimmt im Rahmen ihres Niederösterreich-Tages in einem Pressegespräch gemeinsam mit TeilnehmerInnen des AMS-Projektes "fairwurzelt" zur Notwendigkeit der beruflichen Qualifizierung von Frauen Stellung (AMS, Friesingerstraße 17, 3110 Neidling-Afing).

10.00 Uhr Konecny - Pressekonferenz

Der Vorsitzende der sozialdemokratischen Bundesratsfraktion und Leiter der österreichischen Delegation der interparlamentarischen Temelin-Kommission, Albrecht K. Konecny nimmt in einer Pressekonferenz zum Thema "Der Bundesrat als Sprachrohr der BürgerInnen" Stellung (Parlament, SPÖ-Stützpunktzimmer).

FREITAG, 27. Juli 2007:

10.00 Uhr Faymann/Pöchhacker/Androsch - Pressekonferenz

Infrastrukturminister Werner Faymann, Horst Pöchhacker (Vorstandsvorsitzender und Generaldirektor PORR AG) und Hannes Androsch (Unternehmer) präsentieren im Rahmen einer Pressekonferenz das Buch "Verhinderte und verzögerte Infrastrukturprojekte" (Ministerium, Pressezentrum).

11.00 Uhr Bundeskanzler Alfred Gusenbauer, Nationalratspräsidentin Barbara Prammer, Kulturministerin Claudia Schmied und Sozialminister Erwin Buchinger nehmen an der Eröffnung der Salzburger Festspiele teil. Kulturministerin Schmied spricht bei der Eröffnung (Felsenreitschule, Salzburg).

19.00 Uhr Sozialminister Buchinger besucht die Gemeinde Frankenburg am Hausruck und nimmt am Festkonzert der Musikkapellen und an der Premiere der Aufführung des "Frankenburger Würfelspiels" teil (Marktplatz, 4873 Frankenburg am Hausruck).

21.00 Uhr Kulturministerin Claudia Schmied beim Konzert der Wiener Philharmoniker (Großes Festspielhaus, Salzburg).

SAMSTAG, 28. Juli 2007:

17.00 Uhr Gusenbauer - Pressekonferenz

Bundeskanzler Alfred Gusenbauer nimmt anlässlich des "Prime Ministers Meetings on Stability in South Eastern Europe" an einer Pressekonferenz teil (Sheraton Hotel, Salzburg).

17.30 Uhr Kulturministerin Claudia Schmied bei der Aufführung "Jedermann" (Domplatz, Salzburg).

SONNTAG, 29. Juli 2007:

11.00 Uhr Bundeskanzler Alfred Gusenbauer und Kulturministerin Claudia Schmied bei der Verleihung des Staatspreises "Europäische Literatur" an Jorge Semprun (Museum der Moderne, Mönchsberg 32, Salzburg).

14.00 Uhr Bundeskanzler Alfred Gusenbauer bei der ATP-Siegerehrung in Kitzbühel

19.00 Uhr Kulturministerin Claudia Schmied bei der Festspiel-Aufführung "Eugen Onegin" (Großes Festspielhaus, Salzburg).

(Schluss) mm

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Tel.: 01/53427-275,