Presseöffentliche Termine von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer in der Woche vom 23. bis 28. Juli 2007

Wien (OTS) -

Mittwoch, 25. Juli: 11.00 Uhr: Teilnahme am Begräbnis von Bundesminister a.D. Dr. Kurt Steyrer (Krematorium Simmering) 27. bis 28. Juli 2007: Teilnahme von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer und Frau Margit Fischer an der Eröffnung der Salzburger Festspiele 2007 Freitag, 27. Juli: 10.30 Uhr: Empfang mit militärischen Ehren am Residenzplatz 11.00 Uhr: Eröffnung der Salzburger Festspiele (Felsenreitschule) 14.30 Uhr: Vorbesichtigung der Ausstellung "Die verliehene Zeit" von Jan Fabre (Museum der Moderne Salzburg Rupertinum) 15.00 Uhr: Teilnahme an der Eröffnung der Ausstellung "Die verliehene Zeit" von Jan Fabre (Haus für Mozart) 21.00 Uhr: Besuch des Konzerts der Wiener Philharmoniker unter dem Dirigenten Franz Welser-Möst (Großes Festspielhaus) Teilnahme von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer und Frau Margit Fischer an der Eröffnung des Naturparkzentrums "Hohe Tauern" in Mittersill am 28. Juli: Samstag, 28. Juli: 11.00 Uhr: Ankunft in Mittersill/Begrüßung durch Bürgermeister Dr. Wolfgang Viertler(Mittersill/Marktplatz) 12.00 Uhr: Teilnahme am Festakt zur Eröffnung des Nationalparkzentrums "Hohe Tauern"/Rede des Bundespräsidenten (Mittersill/Nationalparkzentrum) Ca. 13.45 Uhr: Führung durch das Nationalparkzentrum und Besuch des Science Center/Rundgang durch die Ausstellung (Mittersill/Nationalparkzentrum) Sonntag, 29. Juli: 20.00 Uhr: Besuch der Premiere der Oper "Eugen Onegin" von Peter Iljitsch Tschaikowski durch Bundespräsident Dr. Heinz Fischer und Frau Margit Fischer(Salzburg/Großes Festspielhaus)

Österreichische Präsidentschaftskanzlei
Presse und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0001