Nokia E61i - neues Businesshandy bei 3

• Vollständige QWERTZ-Tastatur
  • Bearbeiten von E-Mail-Attachments direkt am Handy
  • Den Businessprofi gibt es ab 3 EUR bei 3

Mit neuem und verbessertem Design meldet sich das E61i im 3Portfolio an und ist - wie Form und Bezeichnung verraten - der klassische Nachfolger des bewährten E61. Wesentliche Fortschritte sind neben der 2-Megapixel Kamera die komplette QWERTZ-Tastatur und Schnellzugrifftasten zur optimalen Nutzung der wichtigsten Business-Funktionen.

Multifunktionales Business Device

Das Nokia E61i ist ein professioneller Partner für den Geschäftsalltag mit hochwertigem Design: E-Mail-Attachments lassen sich direkt am Handy öffnen und bearbeiten. Spezielle Tasten erlauben unmittelbaren Zugriff auf Internet, E-Mails und Kontakte. Das große Display ermöglicht eine brillante Anzeige. Ausgefeilte Features machen das E61i zum idealen mobilen Büro - modernste Technologie in einem außergewöhnlich flachen Gerät.

Der Geschäftspartner - Das Nokia E61i

Trotz seines schlanken Designs ist das Nokia E61i ein Schwergewicht, was seine Funktionen betrifft. Neben einer 2 Megapixel Kamera, 60 MB internem Speicher, Bluetooth-, Infrarot- und USB-Funktion, bietet es optimale Organizer-Fähigkeiten für den Business-Alltag und einfaches Initiieren von Konferenzgesprächen. Durch und durch auf Business eingestellt, findet dieser elegante elektronische Assistent auch im Privatgebrauch großen Anklang. Videotelefonie, MP3-Player, Musik- und Videodownload sind vor allem für die private Nutzung interessant. HD MobileTV macht das neue Nokia-Gerät besonders attraktiv. So können Nachrichten, die Lieblingssendung oder Videoclips in noch besserer Qualität als bisher genossen werden. Gestochen scharfe Bilder und kristallklarer Ton machen Fernsehen am Handy zu einem besonderen Highlight und Wartezeiten vergehen wie im Flug - sowohl im Geschäftsleben, als auch in der Freizeit.

Das Nokia E61i ist ab 3 EUR und in der Farbe Schwarz-Silber erhältlich.

Technische Details Nokia E61i:

• Gewicht: 150 g
  • Volumen: 117 x 70 x 11,5 - 13,9 mm
  • Farbdisplay: QVGA Farbdisplay mit 16,7 Mio. Farben
  • Interner Speicher: ca. 60 MB (Micro SD erweiterbar)
  • Quadband (850/900/1800/1900/2100 UMTS)
  • Symbian Serie 60 Betriebssystem
  • 2 Megapixel Kamera
  • QVGA Display 240 x 320 Pixel mit 16 Mio. Farben (7,1 cm -Bildschirmdiagonale)
  • Java MIDP 2.0(Spiele)
  • USB 2.0
  • Organizer

Über 3:

Hutchison 3G Austria GmbH startete im Mai 2003 unter der Marke 3 als erster reiner UMTS- Anbieter in Österreich. 3 bietet sowohl Multimedia-Produkte wie Videofonie, Musikvideos und Fernsehen am UMTS-Handy als auch alle Möglichkeiten der klassischen Mobilkommunikation (Sprachtelefonie, SMS, MMS). Mit über 426.000 Kunden (Stand: März 2007) ist 3 klarer Marktführer bei UMTS-Anwendungen. Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong.

Barbara Puhr
Hutchison 3G Austria GmbH
3Mobile: +43 (0) 660 660 33700
barbara.puhr@drei.com