Neues in Österreichs größter Mediendatenbank

Neu am Medienhost von APA-DeFacto: SVZ, Oberösterreichs NEUE, DATUM und das SOWIDOK-Archiv

Wien (OTS) - Die Salzburger Volkszeitung (SVZ) und das Gratisblatt Oberösterreichs NEUE komplettieren ab sofort das Tageszeitungs-Angebot von APA-DeFacto, dem größten Medien- und Fachdatenbank-Anbieter Österreichs. Das innovative Qualitätsmagazin DATUM steht APA-DeFacto-Kunden ab jetzt ebenfalls zur Recherche offen. Und mit der Sozialwissenschaftlichen Dokumentation der AK-Wien (SOWIDOK) werden zeitgeschichtliche Quellen ab 1969 elektronisch verfügbar.

APA-DeFacto-Geschäftsführerin Waltraud Wiedermann zeigt sich erfreut über die neuerliche Erweiterung der Datenbank: "Wir freuen uns, mit der SVZ die Salzburger tagesaktuellen Medien komplett und mit Oberösterreichs NEUE eine weitere Gratiszeitung zur Recherche anzubieten. DATUM und SOWIDOK ergänzen unser Angebot im Bereich Monatsmagazine und Fachdatenbanken."

Alle neuen Medien sind neben den Inhalten österreichischer Tageszeitungen, einer Vielzahl an heimischen Magazinen und Fachzeitschriften, TV- und Radio-Informationssendungen, namhaften internationalen Medien sowie zahlreichen Fach- und Firmendatenbanken über die DeFacto-WissensWelt unter www.defacto.at/wissenswelt im Internet sowie über die Profi-Rechercheplattform APA-OnlineManager (AOM) im Volltext abrufbar.

Über APA-DeFacto

Die APA-DeFacto GmbH, eine 100-Prozent-Tochter der APA - Austria Presse Agentur, ist der größte Medien- und Fachdatenbank-Anbieter Österreichs. Der mittels ausgeklügelter Recherchetools aufbereitete Datenpool beinhaltet aktuell mehr als 70 Millionen Dokumente aus rund 190 Quellen und deckt sämtliche Informationsbedürfnisse von Medien, Wirtschaft, Politik und dem institutionellen Bereich ab.

Darüber hinaus beliefert APA-DeFacto seine Kunden mit maßgeschneiderten Informationslösungen. Dabei filtern Rechercheprofis exakt die für die Auftraggeber relevanten Informationen aus dem medialen Gesamtgeschehen. Die hohen technischen und inhaltlichen Standards, die eine Nachrichtenagentur ständig zu erfüllen hat, wie Schnelligkeit, Relevanz und Zuverlässigkeit, stehen dabei im Vordergrund.

Barbara Rauchwarter
APA - Austria Presse Agentur
Tel.: +43/1/360 60-5700
barbara.rauchwarter@apa.at