Für die Radio-Morgensendungen: Kurz und erlebnisreich: Der Urlaubstrend 2007 bringt wieder Boom von InterRail

AVISO: Audiofiles für alle Radiostationen

ÖSTERREICH (OTS) - Der Schreibtisch nebenan ist verwaist, der Lieblingswirt ums Eck hat zu und die Nachbarin war nun auch schon einige Zeit nicht mehr vor ihrer Haustür ... Spätestens an den tropischen Temperaturen draußen merken wir’s deutlich: Es ist Urlaubszeit im Land! Halb Österreich ist unterwegs in die Ferien -und das oft kreuz und quer über den Kontinent.

Was sind die Urlaubstrends 2007? Wohin geht die Reise? Und - warum gibt es heuer nach jahrelanger Flaute wieder einen Run auf InterRail-Tickets?

Dieses Audiofeature fragt nach bei einem Jugendtrendforscher, den jungen Touristen selbst und den ÖBB.

Sprecher: Mag. Bernhard Heinzlmaier (Jugendtrendforscher von T-Factory) DI Dr. Stefan Wehinger (Vorstandsdirektor der ÖBB-Personenverkehr AG) sowie junge Bahnreisende

Das Audio-File zum Thema "Kurz und erlebnisreich: Der Urlaubstrend 2007 bringt wieder Boom von InterRail" wird morgen Freitag, 20.07.2007 um 06.00 Uhr über APA OTS verbreitet und steht am APA Online Manager (AOM) "OTS Audio" und auf der Audio-Datenbank von APA OTS http://audio.ots.at zum kostenlosen Download bereit.

Mag. Katja Blum
ÖBB-Holding AG, Konzernkommunikation
e-mail: katja.blum@oebb.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PAU0001