euro adhoc: ersol Solar Energy AG / Kapitalerhöhung/Restrukturierung / ersol schließt Platzierung der Barkapitalerhöhung erfolgreich ab (D)

18.07.2007

ersol schließt Platzierung der Barkapitalerhöhung erfolgreich ab

• Emissionsvolumen von rd. 56,2 Millionen Euro
  • Erster Börsenhandel der neuen Aktien voraussichtlich am 23. Juli 2007

Die Erfurter ersol Solar Energy AG hat die Durchführung ihrer prospektfreien Barkapitalerhöhung mit Bezugsrecht in Höhe von Stück 923.524 Inhaber-Stammaktien erfolgreich abgeschlossen. Die Durchführung der Kapitalerhöhung wird voraussichtlich am 19. Juli 2007 in das Handelsregister eingetragen. Bei einem Bezugspreis in Höhe von 60,00 Euro je Aktie und einem Platzierungspreis der nicht von Altaktionären bezogenen Aktien in Höhe von 65,00 Euro je Aktie fließen der Gesellschaft insgesamt rund 56,2 Millionen Euro (vor Tranksaktionskosten) zu.

Die ausgegebenen neuen Aktien sind mit voller Gewinnberechtigung ab dem 1. Januar 2007 ausgestattet.

Voraussichtlich ab dem 23. Juli 2007 werden die neuen Aktien in die Notierung der alten Aktien an der Frankfurter Wertpapierbörse unter der internationalen Kennnummer ISIN DE0006627532 einbezogen.

Ende der Mitteilung euro adhoc 18.07.2007 13:11:44

Emittent: ersol Solar Energy AG
Wilhelm-Wolff-Straße 23
D-99099 Erfurt