9-Loch Rekord Charity-Turnier zugunsten CS Hospiz Rennweg Samstag, 21. Juli 2007

Wien (OTS) - Mit einer besonderen Idee wollen die GC Golfranges in Österreich und Deutschland ins Guiness Buch der Rekorde eingetragen werden: Die meisten Starter eines 9 Loch Turniers, die je bei einem Golfturnier angetreten sind, sollen den Eintrag schaffen.

Mit den vier Golfranges in Schwechat, Achau, Tuttendörfl und Tuttenhof sind die besten Voraussetzungen dafür gegeben.
Das gemeinsame Ziel, möglichst viel Geld für die Anschaffung eines neuen Fahrzeuges für die mobile Hospiz-Betreuung zu sammeln, sorgt bei allen Beteiligten für höchste Motivation und Kreativität. Gespielt wird ein 9-Loch Wettspiel nach Stableford mit halber Vorgabe. Es können auch mehrere Runden auf unterschiedlichen Plätzen gespielt werden, allerdings ist nur die erste an diesem Tag gespielte 9-Loch Runde handicapwirksam! Jede weitere gespielte Runde ist zu Gunsten des CS Hospiz Rennweg und wichtig für die Gesamtwertung.

Die Preisverleihung findet am Abend bei einem für alle GC Golfrange Plätze gemeinsamen Abendevent auf der GC Golfrange Schwechat statt. Alle TeilnehmerInnen sind zum Abendessen und zum anschließenden Ersten Fun-Rock-Konzert auf einem Golfplatz mit der Gruppe Rokitansky geladen.

Dank der Sponsoren wird jeder Starteuro an das CS Hospiz Rennweg gespendet und ermöglicht so Lebensqualität für unheilbar krebskranke Menschen in den letzten Lebenstagen und -wochen. Es sind dies:
Allianz, Chevrolet, Grosse & GPS, Golffriends.com, Golf Week, Premiere, RTL, SV Catering & Services, VOX und Rokitansky.

Wir danken unseren Medienpartnern für Ihre Unterstützung:
Golfweek und Premiere TV.

Presseinfo und Pressebild zum Downlowd, sowie Infos zur Teilnahme : http://www.cs.or.at/presse-detail.asp?ID=67#top

Mag. Sabina Dirnberger, Public Relations & Fundraising
CS Pflege- und Sozialzentrum Rennweg
A-1030 Wien, Oberzellergasse 1