APA-OTS wird Vertriebspartner des Politikerindex

APA-OTS kooperiert mit Index Verlag - Daten des Politikerindex ergänzen Special Interest-Plattform POLIS Online

Wien (OTS) - Aus Redaktionen und Behörden ist er nicht
wegzudenken: Der durch den Index Verlag publizierte Politikerindex 2007 gilt als etabliertes Nachschlagewerk auf der Suche nach österreichischen Politikern und Funktionären auf Bundes-, Landes- und Gemeindeebene. Auch APA-OTS bietet mit POLIS Online bereits einen Dienst im Bereich Politikdatenbanken und Lobbying an und erweitert mit dem Angebot des Politikerindex nun sein Repertoire.

Der jährlich herausgegebene Politiker-, Parteien- und Bürgermeisterindex, so der vollständige Name, listet in seiner aktuellen Ausgabe 10.511 Politiker aller Parteien, vom Parlament bis in die Gemeindestube, auf und bietet mit dem elektronischen Verzeichnis auf CD und der gedruckten Ausgabe ein detailliertes und seit 15 Jahren bewährtes Kompendium. "Alle, die Kontakt mit Politikern suchen, also vor allem Journalisten, Lobbyisten, Behörden und Interessensvertretungen, finden im Politikerindex die relevanten Daten - von den genauen Zuständigkeiten bis zu Telefonnummern und E-Mail-Adressen", erklärt Herausgeber Peter Hoffer die Vorteile des Politikerindex.

APA-OTS bietet mit POLIS Online unter www.polis-online.at schon bisher eine Datenbank über politische Funktionsträger auf EU- und nationaler Ebene an. APA-OTS-Geschäftsführerin Karin Thiller zeigt sich erfreut, diesen Service nun ergänzen zu können: "Mit dem Politikerindex können wir unseren Kunden und Partnern im Bereich der politischen Kommunikation nun auch Informationen bis zur Gemeindeebene anbieten."

Über APA-OTS

APA-OTS ist der größte österreichische Anbieter zur wirkungsvollen Verbreitung von Presseaussendungen an relevante Empfänger im In- und Ausland. Das Unternehmen ist eine 100%-Tocher der APA - Austria Presse Agentur und verbreitet Presseunterlagen im Originalwortlaut unter inhaltlicher Verantwortung des Aussenders.

SERVICE: Politiker-, Parteien- und Bürgermeisterindex inkl. Recherche-CD-ROM: 102,- Euro exkl. MwSt; CD-ROM mit Daten- und Exportfunktion: 640,- Euro exkl. MwSt.

Barbara Rauchwarter
APA - Austria Presse Agentur
Tel.: +43/1/360 60-5700
barbara.rauchwarter@apa.at