Schaunig: "Tibetzentrum: Haider hält Unterlagen zurück

Unterlagen für außerordentliche Regierungssitzung zum Thema "Tibetzentrum Hüttenberg" bis jetzt noch nicht da

Klagenfurt (SP-KTN) - "Bis jetzt habe ich noch keine Unterlagen
für die am Freitag von Haider einberufenen außerordentlichen Regierungssitzung", kritisierte heute, Mittwoch, LHStv. Gaby Schaunig. "Und das, obwohl Haider von mir mehrmals schriftlich aufgefordert wurde, die Unterlagen zeitgereicht für eine eingehende Prüfung vorzulegen. In einer für diese Region so wichtige Frage wäre eine transparente Vorgangsweise das Selbstverständlicheste auf der Welt", so Schaunig.

Die Landeshauptmann-Stellvertreterin hat bereits am 6.6., 11.6. und 17.7. Haider schriftlich aufgefordert, eine Aufstellung aller Bieter und deren jeweiligen Bedingungen und wirtschaftliche Eckdaten, wie zum Beispiel den Eigenmittelanteil und deren jeweiliges Eigenkapital, wie sie für die Bewertung der Angebote herangezogen wurden, zu übermitteln.

Pressedienst der SPÖ-Kärnten
Tel.: 0463/577 88 76 od. 77