euro adhoc: Value Management & Research AG / Fusion/Übernahme/Beteiligung / Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG

Value Management & Research Aktiengesellschaft / Übernahmeangebot (D)=

10.07.2007

Kronberg, 10. Juli 2007. Der Vorstand der Value Management & Research AG, Kronberg, Deutschland (ISIN DE000A0A8FR0), wurde davon unterrichtet, dass Red Morecra Limited, eine zypriotische Gesellschaft mit beschränkter Haftung, mit Sitz in Nikosia, Zypern am Donnerstag, den 5. Juli 2007 die Beteiligungsschwelle von 30% überschritten hat und nunmehr insgesamt 3.249.000 Inhaber-Stückaktien (Stammaktien) und entsprechende Stimmrechte der Gesellschaft besitzt und etwa 40,45% der Stammaktien und der Stimmrechte an der Gesellschaft hält. Die Erwerberin, Red Morecra Limited, ist eine von Herrn Egill Agustsson, einem isländischen Privatinvestor, Reykjavik, Island, allein gehaltene Beteiligungsgesellschaft.

Der Vorstand der Value Management & Research AG wurde darüber hinaus unterrichtet, dass die Erwerberin ein öffentliches Angebot zur Übernahme der von den übrigen Aktionären der Value Management & Research AG gehaltenen Aktien abgeben will. Nach einem ersten unverbindlichen Sondierungsgespräch steht der Vorstand einem Einstieg der Red Morecra Limited unter dem Vorbehalt einer Prüfung der Einzelheiten des noch vorzulegenden Angebots grundsätzlich positiv gegenüber.

Ende der Mitteilung euro adhoc 10.07.2007 13:07:28

Emittent: Value Management & Research AG
Campus Kronberg 7
D-61476 Kronberg