Sport1.at startet LAOLA1.tv!

"Neuer TV-Sender im Internet und am Handy"

Wien (OTS) - www.laola1.tv - das Sport-TV im Netz ist ab sofort
"on air".

Bei der heutigen Pressekonferenz in der Wiener Innenstadt wurde LAOLA1.tv präsentiert. Zahlreiche heimische Medienvertreter, sowie Partner und Kunden von Sport1.at folgten der Einladung,

LAOLA1.tv - Spirit of Sports

Das steigende Interesse an Bewegtbildern im Internet, die Vermischung von TV, Internet und Mobile, sowie die steigenden Zugriffe der Online-Videos führten zur Gründung von LAOLA1.tv.

Die Marke "LAOLA1.tv" spiegelt das Verständnis wie auch die Identität des Unternehmens wieder. Sie steht für den Inhalt der dahinter liegenden Unternehmensphilosophie: L (Leidenschaft), A (Action), O (Offensiv), L (Lebendig), A (Anspruchsvoll).

Der Slogan "Spirit of Sports" spricht für sich selbst. Die gesamte Kraft und der gesamte Geist, der für ein erfolgreiches Tun und Handeln einer internationalen Marke notwendig ist, spiegeln sich im Inhalt dieses Slogans wieder.

Bei LAOLA1.tv finden Sportfans zahlreiche Videos unter anderem aus der T-Mobile Bundesliga, Erste Liga, Deutsche Fußball Bundesliga, Motorsport, Eishockey, Trend- und Extremsport.

Auch eigene Kamerateams von LAOLA1.tv sind in ganz Österreich unterwegs, und versorgen die LAOLA1.tv-User unter der Rubrik "Insight", mit exklusiven Videoinhalten.

"Acts + Facts", die tägliche Sportsendung auf LAOLA1.tv, liefert jeweils ab 17 Uhr den sportlichen Überblick des Tages.

Sämtliche Online-Videos sind kostenlos zu sehen, einzig die Registrierung aus rechtlichen Gründen ist nötig.

Sportvideos 365 Tage im Jahr auch am Handy

Auf LAOLA1.tv können Sportvideos zu jeder Uhrzeit an 365 Tagen pro Jahr gesehen werden. Sportfans entscheiden selbst, wann sie welches Video wie oft sehen. Ein Fußballfan kann sich so die Ereignisse, Portraits und Interviews seiner Lieblingsmannschaft beliebig oft ansehen.

Weiters garantiert die multimediale Aufbereitung sämtlicher Videos das Abspielen auf mobilen Endgeräten. Bereits jetzt sehen T-Mobile Kunden die täglich aktuellsten Sportnachrichten sowie exklusive Videobeiträge zur Tour de France und T-Mobile Bundesliga bei t-zones.

"Mit LAOLA1.tv, dem Sport-TV im Netz und Sport1.at, das weiterhin für sportlichen Qualitätsjournalismus steht, versorgen wir alle Sportfans medienübergreifend mit erstklassigen Videoinhalten, und setzen somit wieder neue Maßstäbe in der österreichischen Medienszene", so Karl Wieseneder, Geschäftsführer der Sport1 Multimedia GmbH.

Weitere Infos und Bildmaterial unter http://pressekonferenz.sport1.at

Sport1.at ist das größte Sportportal und führender Sportcontentanbieter Österreichs. Mit über 19 Millionen Seitenabrufen (Page Impressions) sowie 2 Millionen Besuchen (Visits) und 500.000 Unique Usern pro Monat (Quelle: ÖWA) beweist Sport1.at seine führende multimediale Präsenz in der Welt des Sports.

Neben der Live-Berichterstattung richtet Sport1.at einen sehr starken Fokus auf Online-Videos und mobile Dienste. LAOLA1.tv - das Sport-TV im Netz - ist das aktuellste Projekt aus diesem Geschäftsbereich. Zahlreiche namhafte Vereine, Verbände, Medienportale und TV-Stationen sowie nationale und internationale Mobilfunkkonzerne vertrauen auf den digitalen Sportcontent sowie auf Dienstleistungen von Sport1.at.

und Bildmaterial:
Sport1 Multimedia GmbH, Thomas Widhalm, Leiter Marketing/PR
Tel: +43 1 256 31 41-515, E-Mail: thomas.widhalm@sport1.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SPM0001