FH KufsteinTirol - European NGO Management startet im Herbst 2007

Tirol (Rotes Kreuz) - Drei Länder - ein Ziel. Am IMT - Institut für Management und Technologie an der Fachhochschule KufsteinTirol -startet ab 3. Oktober 2007 der auf europäischer Ebene einzigartige Lehrgang European NGO Management. Entwickelt wurde der viersemestrige Master-Lehrgang länderübergreifend von den Rot-Kreuz-Organisationen in Bayern und Österreich sowie dem Weißen Kreuz Südtirol.

Zielsetzung des European NGO Management ist es, Funktionsträgern mit Führungskompetenz in Non-Profit-Organisationen eine fundierte Wirtschafts- und Management-Ausbildung zu vermitteln. Der berufsbegleitende Lehrgang wird mit dem Master of Science (MSc) abgeschlossen. An Mitglieder des österreichischen Roten Kreuzes werden Stipendien vergeben. Die Teilnahme am Lehrgang steht auch Personen ohne akademischen Grad, die über mehrjährige qualifizierte Praxis im NGO-Bereich verfügen, offen.

Detaillierte Informationen zum Studienplan und zum Aufnahmeverfahren unter www.imt-kufstein.at. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

FACTBOX:

Start: 3. Oktober 2007
Dauer: 4 Semester
Vorlesungszeiten: Blockveranstaltungen, Fern- & Selbststudienelemete

Teilnahmeentgelt: Euro 3.190,- zzgl. 20% Mwst. pro Semester, exkl. Reise- & Aufenthaltskosten. TeilnehmerInnen aus den Partner-Organisationen Österr. Rotes Kreuz, Bayerisches Rotes Kreuz und Weisses Kreuz Südtirol sowie Deutsches Rotes Kreuz und Schweizer Rotes Kreuz erhalten eine Ermäßigung auf das Teilnahmeentgelt.

Harald Bachmeier
Österreichisches Rotes Kreuz