Das Wiener Rote Kreuz - Immer und überall für Sie da

Wien (OTS) - Das Wiener Rote Kreuz ist mit seinen flächendeckenden Angeboten und Dienstleistungen täglich für die Wienerinnen und Wiener da. Eine Plakatkampagne soll dies verdeutlichen.

Ob Katastrophenhilfs- und Sonderdienste, Rettungs- und Krankentransportdienste, Gesundheits- und Soziale Dienste, Ambulanzdienste, Forschen für die Zukunft im Gesundheits- und Sozialbereich, "Zu-Hause-Essen à la carte" oder das Ausbildungszentrum - das Wiener Rote Kreuz ist mit seinen professionellen freiwilligen und hauptberuflichen MitarbeiterInnen immer in der Nähe und für die Bevölkerung im Einsatz.

Der Auftrag des Wiener Roten Kreuzes ist es zu helfen, wo und wann immer Hilfe gebraucht wird - aus Liebe zum Menschen. "Helfen ist für uns eine Leidenschaft, nicht bloß Pflicht" sagt Alexander Lang, Landesgeschäftsleiter des Wiener Roten Kreuzes. Die Plakate kennzeichnen und symbolisieren also die Präsenz und die Unterstützung, die das Wiener Rote Kreuz täglich für die Menschen in ganz Wien zu Verfügung stellt.

350 ausgesuchte Plakatstellen werden über zwei Monate mit freundlicher Unterstützung von Ogilvy, "agensketterl"-Druckerei und Gewista mit dem Roten Kreuz markiert.

Wiener Rotes Kreuz
Mag.a Christina Badelt