euro adhoc: Nürnberger Beteiligungs-AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------

Name: Nürnberger Beteiligungs-Aktiengesellschaft Sitz: Nürnberg Staat: Deutschland

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Nürnberger Beteiligungs-AG Adresse: Ostendstraße 100, 90334 Nürnberg Sitz: Nürnberg Staat: Deutschland

10.07.2007

Veröffentlichung nach § 26 Abs. 1 Satz 1 WpHG

Nach § 21 (1) WpHG ist unserer Gesellschaft folgende Meldung zugegangen:

"Hiermit teilen wir Ihnen gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mit, dass unser Stimmrechtsanteil an der NÜRNBERGER Beteiligungs-Aktiengesellschaft, Ostendstr. 100, Nürnberg, am 02.07.2007 die Schwelle von 3 % überschritten hat und zu diesem Tag 4,01 % (460.800 Stimmrechte) beträgt. Davon sind uns 4,01 % nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen.

Die Stimmrechte werden uns dabei von der BHF-Bank AG über die von uns kontrollierte Oppenheim Beteiligungs AG sowie die Sal. Oppenheim jr. & Cie. KGaA zugerechnet.

Sal. Oppenheim jr. & Cie. S.C.A., 4, rue Jean Monnet, 2180 Luxembourg."

NÜRNBERGER Beteiligungs-Aktiengesellschaft
Ostendstr. 100, 80334 Nürnberg

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Nürnberger Beteiligungs-AG Ostendstraße 100 D-90334 Nürnberg Telefon: +49(0)911 531-0 FAX: +49(0)911 531-3206 Email: info@nuernberger.de WWW: http://www.nuernberger.de Branche: Versicherungen ISIN: DE0008435967 Indizes: Classic All Share, CDAX Börsen: Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Amtlicher Markt/General Standard: Börse Frankfurt, Amtlicher Markt: Börse München Sprache: Deutsch