Präsentation des Eurobarometer 67-Länderberichts für Österreich

Einladung zur Pressekonferenz am 12. Juli, 10.30 Uhr in der Kommissionsvertretung: Präsentation des Eurobarometer-Länderberichts für Österreich

Wien (OTS) - =

Die Vertretung der Europäischen Kommission in
Österreich lädt alle interessierten MedienvertreterInnen zur Präsentation des Eurobarometer 67-Länderberichts für Österreich (Frühjahrsumfrage) am Donnerstag, den 12. Juli 2007, 10.30 Uhr in die Vertretung der Europäischen Kommission, Kärntner Ring 5-7, 1010 Wien, ein.

Im Rahmen dieser Pressekonferenz werden die österreichspezifischen Ergebnisse der Eurobarometer-Früjahrsumfrage erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Neben der Präsentation der Ergebnisse zu den Standardfragen - Einstellung der ÖsterreicherInnen zur EU-Mitgliedschaft und zu Schlüsselbereichen der EU-Politik wie Verfassung, werden auch erstmals Umfragewerte zur Zukunft der EU in 50 Jahren analysiert.

Als Referenten und Gesprächspartner stehen Ihnen zur Verfügung:

DI Karl Georg Doutlik, Leiter der Vertretung der Europäischen Kommission in Österreich
Dr.Harald Pitters, Projektleiter, Österreichisches Gallup-Institut Dr.Heike Hausensteiner, Verfasserin des Länderberichts

Annemarie Huber
Vertretung in Österreich