6. Baxter Donaupark Run - Neuer Teilnehmerrekord!

UND über Euro 4.900.- für Wiens erstes SOS-Kinderdorf "Floritz".

Wien (OTS) - Die Kinder der Kinderwohngruppe Jedlesee, eine Einrichtung von SOS-Kinderdorf Wien "Floritz", wo Baxter auch die Hauspatenschaft übernommen hat, waren die wahren Gewinner des Laufes, der wie immer hervorragend von Baxter BioSurgery und dem Baxter Wellness Center organisiert wurde.

"Ich freue mich sehr über diese enorme Unterstützung. Wir können das Geld sehr, sehr gut gebrauchen, da noch viele Investitionen, wie zum Beispiel, die Einrichtung von Kinderzimmern, notwendig sind", sagte ein vor Freude strahlender Erwin Rossmann, Geschäftsführer von SOS-Kinderdorf Wien, bei der symbolischen Übergabe des Erlöses aus dem gesamten Nenngeld von über Euro 4.900.- . "Baxter zeigt damit ein nachhaltiges soziales Engagement, welches ein Beispiel für "gelebte" soziale Verantwortung ist", so Erwin Rossmann zur Partnerschaft mit Baxter.

Der Baxter Donaupark Run ist für viele Sportler schon zum fixen Bestandteil ihres Laufkalenders geworden. Über 400 Starter hatten sich heuer gemeldet und 368 haben den Lauf beendet. Damit wurde ein neuer Teilnehmerrekord erzielt. Kühle Temperaturen und Sonnenschein waren die optimalen Voraussetzungen als am 26.6. zuerst der Kids Run und dann der Hauptlauf gestartet wurden. Den Ehrenschutz wurde durch Vizebürgermeisterin Grete Laska übernommen. Mag. Gerhard Spitzer, Bezirksvorsteher Stellvertreter Floridsdorf, gab den Startschuss.

Auch heuer wurden wieder Spitzenleistungen erbracht. Der schnellste Läufer kam mit 19:32, die schnellste Läuferin mit 23:09 ins Ziel. Auch die Teilnehmer am 3 km Kids Run schlugen sich wacker.

Renate Lehnort, SOS-Kinderdor Österreich,
Leiterin PR/Sponsoring-CSR,
1090 Wien, Nussdorferstrasse 65/11 -
Tel.:+43(01)368 31 35 - 70 -Fax - DW 66 -