Medien-ATX-Ranking im Juni von OMV angeführt

Innsbruck/Wien (OTS) - Die APA-Töchter APA-OTS und MediaWatch analysieren im Service "Medien-ATX" monatlich die Präsenz der

ATX-Unternehmen in den führenden Wirtschaftstageszeitungen Deutschlands und der Schweiz. Das aktuelle Medien-ATX-Ranking wird von der OMV angeführt.

Das aktuelle Medien-ATX-Ranking wird mit 93 Nennungen von der OMV angeführt, gefolgt von A-TEC Industries mit 78 Nennungen. Auf dem dritten Rang liegt mit 57 Nennungen die Voestalpine.

Bis auf die Unternehmen Andritz, Intercell, RHI und Wiener Städtische konnten im aktuellen Untersuchungszeitraum alle ATX-Unternehmen eine mediale Resonanz für sich verbuchen.

Das Themenprofil der erstplatzierten OMV wird deutlich von den Themenbereichen "Mergers & Acquisitions" (43 Aussagen) und "Management Issues" (35 Aussagen) dominiert. Auf dem dritten Platz folgt mit 15 Aussagen der Bereich "Internationalisierung".

Im Gesamt-Themen-Ranking der ATX-Unternehmen spiegelt sich -hinsichtlich der Rangordnung - das Themenprofil der erstplatzierten OMV eins zu eins wider. Demnach sind auch hier die Bereiche "Mergers & Acquisitions" (168 Aussagen) und "Management Issues" (103 Aussagen) dominierend. An dritter Stelle liegt - ebenso wie im Themen-Ranking der erstplatzierten OMV - der Bereich "Internationalisierung" (39 Aussagen).

MediaWatch analysiert im Auftrag von APA OTS die Präsenz der ATX-Unternehmen in der Berichterstattung internationaler Wirtschaftszeitungen. Der Medien-ATX wird jeden Monatsbeginn aktualisiert und ist über http://www.ots.at kostenlos abrufbar.

Grafik(en) zu dieser Meldung finden Sie ab Montag, den 09. Juni im AOM/Original Grafik Service, sowie im APA-OTS Grafikarchiv unter http://grafik.ots.at.

Bei Bedarf können Sie die Grafik bereits jetzt bei APA-OTS unter Tel.: 01/360 60-5310 oder ots@apa.at anfordern.

APA-OTS Originaltext-Service GmbH.
Mag. Peter Kropsch, Geschäftsführer
peter.kropsch@apa.at
MediaWatch Institut für Medienanalysen GmbH.
Mag. Clemens Pig, Geschäftsführer
info@apa-mediawatch.at