MA 27: Pospischill folgt Weninger

Wien (OTS) - Mag. Martin Pospischill (39) wurde zum neuen Abteilungsleiter der Wiener Magistratsabteilung 27 (EU-Strategie und Wirtschaftsentwicklung) bestellt. Er tritt damit die Nachfolge von Mag. Dr. Thomas Weninger (43) an, der seit 1. Dezember 2006 Generalsekretär des Österreichischen Städtebundes ist.****

Magistratsdirektor Dr. Ernst Theimer überreichte dem neuen Abteilungschef am Freitag das Bestellungsdekret. Zu der kleinen Feier waren auch Vizebürgermeisterin Mag.a Renate Brauner, zu deren Finanzressort die Abteilung gehört, Personalstadträtin Sandra Frauenberger und Gewerkschaftschef Christian Meidlinger gekommen.

Pospischill studierte Rechtswissenschaften in Wien und Salzburg und arbeitet seit 1996 bei der Stadt Wien. Er war unter anderem in Magistratischen Bezirksämtern, im "Wien-Haus" in Brüssel und im Verfassungsdienst der Magistratsdirektion tätig, bevor er 2002 in die MA 27 wechselte, wo er zuletzt stellvertretender Abteilungsleiter war. (Schluss) ger

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
http://www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Dr. Rudolf Gerlich
Tel.: 4000/75 151
E-Mail: ger@mds.magwien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0007