Anpfiff zur ersten Runde der T-Mobil-Bundesliga: LASK Linz gegen SK Austria Kärnten am 10. Juli live in ORF 1

UI-Cup am 7. Juli auf OSP: Rapid - Slovan Bratislava

Wien (OTS) - Vor wenigen Tagen haben der ORF und die Österreichische Bundesliga den Vertrag, der dem ORF bis 2010 die Free-TV-Rechte an der Österreichischen Bundesliga sichert, unterzeichnet. Der ORF zeigt ein Live-Spiel pro Runde (im Juli und August ab ca. 17.00 Uhr, ab September um ca. 15.30 Uhr) und hat überdies die TV-Rechte für die Erstberichterstattung von den anderen Spielen im Free-TV. Am kommenden Dienstag, dem 10. Juli 2007, zeigt der ORF das erste Spiel der Saison 2007/2008 - Aufsteiger LASK Linz trifft auf den neu formierten SK Austria Kärnten - ORF 1 überträgt live ab 18.00 Uhr. Kommentator ist Oliver Polzer, Präsentator ist Ernst Hausleitner. Der ehemalige Rapid-Sportmanager und Trainer der Rapid-Amateure, Peter Schöttel, ist für den ORF als Analytiker und Experte im Linzer Stadion. Von den weiteren Begegnungen der ersten Runde am Mittwoch, dem 11. Juli, zeigt ORF 1 um 23.05 Uhr eine Zusammenfassung. Die Spiele der Red Zac Erste Liga starten am 31. Juli - der ORF berichtet über alle Runden sowohl in ORF 1 (am Spieltag um ca. 0.20 Uhr) als auch auf ORF SPORT PLUS (am Tag nach den Spielen).

Noch mehr Fußball im ORF: Bereits am Samstag, dem 7. Juli, zeigt der Sportkanal ORF SPORT PLUS von 19.15 bis 21.30 Uhr das Hinspiel der zweiten Runde im UI-Cup, Rapid - Slovan Bratislava, live aus dem Hannappi-Stadion. Kommentator ist Wolfgang Koczi, Präsentator ist Martin Lang. Die Slowaken setzten sich am vergangenen Samstag im Erstrunden-Rückspiel gegen die Luxemburger FC Differdingen mit 3:0 durch und sicherten sich mit einem Gesamtskore von 5:0 den Aufstieg in die nächste Runde. Das Rückspiel der Hütteldorfer gegen die Slowaken findet am 14. Juli statt.