euro adhoc: Tomorrow Focus AG / Sonstiges / Die Verlagsgruppe Handelsblatt übernimmt die Mehrheit der BELLEVUE AND MORE GmbH (D)

04.07.2007

TOMORROW FOCUS bereinigt Portfolio und verkauft alle Anteile

München, den 04. Juli 2007. Die Verlagsgruppe Handelsblatt übernimmt zum 1. Juli 2007 von der TOMORROW FOCUS AG die bestehenden Anteile an der BELLEVUE AND MORE GmbH in Höhe von 41,7 Prozent. Die vereinbarte Kaufsumme beträgt 7,1 Millionen Euro. In diesem Betrag sind Gewinn- und Cashbezugsrechte für 2007 enthalten.

Die Verlagsgruppe Handelsblatt stockt somit ihren seit 2005 bestehenden Anteil von 25,1 Prozent auf 66,8 Prozent der Anteile auf, bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall AG verbleiben 33,2 Prozent. Die Übernahme steht noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch das Kartellamt.

Die TOMORROW FOCUS AG bereinigt ihr Geschäftsportfolio, um sich wie angekündigt auf Internet- und Mobile-Portale zu fokussieren. Mit dem Verkauf der Anteile an der BELLEVUE AND MORE GmbH fließen der TOMORROW FOCUS AG erhebliche finanzielle Mittel zu, die die Cashposition der Gesellschaft für weitere geplante Investitionen deutlich verbessert.

Stefan Winners, Vorstandsvorsitzender der TOMORROW FOCUS AG: "Mit dem Verkauf der Anteile an die Verlagsgruppe Handelsblatt konzentrieren wir unsere Aktivitäten weiter auf unser Kerngeschäft Internet, um hier weiter überproportional zu wachsen."

Ende der Mitteilung euro adhoc 04.07.2007 14:33:42
--------------------------------------------------------------------------------Emittent: Tomorrow Focus AG
Steinhauserstr. 1-3
FAX: +49 (0)89 9250 1515