Favoritner Pensionisten-Wohnhaus feierte 20jähriges Jubiläum

Das Glück wohnt am Wienerberg

Wien (OTS) - Im Beisein von Frau Landtagspräsidentin a. D. Eveline Andrlik, der Ehrenpräsidentin des KWP, wurde am 27. Juni 2007 in der Neilreichgasse 120 ein großes Fest veranstaltet: BewohnerInnen, Angehörige und Gäste feierten ausgiebig das 20jährige Bestehen des Pensionisten-Wohnhauses Wienerberg. Das elegant gestaltete "Haus zum Leben" bietet 332 SeniorInnen selbstständiges und betreutes Wohnen im Appartement sowie einen stationären Bereich mit 44 Pflegebetten.

MitarbeiterInnen und BewohnerInnen gestalteten gemeinsam das fröhliche Fest und brachten dadurch wunderbar zum Ausdruck, wie viel Lebensfreude in dieser geselligen Lebensform für Ältere steckt. Die Gäste konnten ihr Glück auch an einem Spieltisch der Casinos Austria versuchen - der Reinerlös dieser "Spielereien" kam dem St. Anna Kinderspital zu Gute.

In den letzten Jahren wurde im Haus Wienerberg um rd. Euro 365.000.- (exkl. MWSt.) viel modernisiert, unter Anderem im Zuge des Umbaues des großen Saales und der Neugestaltung des Buffetbereiches.

o Allgemeine Informationen: www.haeuser-zum-leben.com/

rk-Fotoservice: www.wien.at/ma53/rkfoto/

(Schluss) mh

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
http://www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Martina Hödl
Marketing & Öffentlichkeitsarbeit
Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser
Tel: 313 99/361
Mobil: 0699 116 97 724
E-Mail: pr@kwp.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0009