Haimbuchner: Versetzung von Deutsch ist ein Erfolg des Ausschusses

Wien (OTS) - "Die Abberufung als Leiter des Abwehramtes und das Disziplinarverfahren, welches gegen Genmjr Hofrat Erich Deutsch eingeleitet wurde, ist einer der ersten Erfolge des Eurofighter-Untersuchungsausschusses in dieser Hinsicht", sagte heute FPÖ-NAbg. Dr. Manfred Haimbuchner.

"Dies kann aber nur einer der ersten Schritte gewesen sein. Der Ausschuss hat in seiner mehrmonatigen Tätigkeit ein ganzes Geflecht von Seilschaften zwischen Lobbyisten und Beamten ausfindig gemacht. Der internen Kontrolle des Verteidigungsministeriums obliegt es nun, nach Vorliegen des Endberichts und der Empfehlungen, die richtigen Maßnahmen einzuleiten. Dann wird sich zeigen, ob Minister Darabos wirklich bereit ist, den Sumpf auszutrocknen", so Haimbuchner.

Rückfragen & Kontakt:

Freiheitlicher Parlamentsklub

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FPK0005