euro adhoc: Demag Cranes AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: ODIN Forvaltning AS Sitz: Oslo Staat: Norwegen

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Demag Cranes AG Adresse: Forststrasse 16, 40597 Düsseldorf Sitz: Düsseldorf Staat: Deutschland

27.06.2007

ODIN Forvaltning AS, Oslo, Norwegen, hat uns in einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Demag Cranes AG, Forststraße 16, 40597 Düsseldorf, Deutschland am 25. Juni 2007 die Schwelle von 3 % überschritten hat und nun 3,03 % (entsprechend 641.568 Aktien) beträgt. Die Stimmrechte in Höhe von 3,03 % (entsprechend 641.568 Aktien) werden der ODIN Forvaltning AS gemäß § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 6 WpHG zugerechnet.

Düsseldorf, den 27. Juni 2007

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Demag Cranes AG Forststrasse 16 D-40597 Düsseldorf Telefon: +49(0211) 7102 1010 FAX: +49(0211) 7102 1015 Email: info@demagcranes-ag.com WWW: http://www.demagcranes-ag.com Branche: Maschinenbau ISIN: DE000DCAG010 Indizes: CDAX, SDAX, Prime All Share, Classic All Share Börsen: Amtlicher Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse München Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0026